TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Stimmen, Durchschnitt: 3,18 aus 5)
Loading...

Mehr Wissenstests

Noch mehr

Wo liegt was? – Wie gut kennst Du Dich aus in der Welt?

Paris, New York, London oder Tokio – Du bist überall schon mal gewesen? Dann bist Du die perfekte Kandidatin für unser „Wo liegt was“-Quiz! Wenn Du eine echte Weltenbummlerin bist, kannst Du Deine ausgeprägten Geographiekenntnisse im „Wo liegt was“-Quiz unter Beweis stellen. Auch, wenn Du noch nicht die ganze Welt bereist hast, können Dir ein gutes Gedächtnis und ein offenes Ohr im Erdkundeunterricht weiter helfen. Wenn Du viel gelesen oder viele Dokumentationen gesehen hast oder Du über ein beachtliches Allgemeinwissen verfügst, dann kannst Du es mit unserem „Wo liegt was“-Quiz allemal aufnehmen. Auch wenn Du nicht unbedingt die besten Geographiekenntnisse vorweisen kannst, dürfte Dir unser „Wo liegt was“-Quiz Spaß machen, denn nichts ist interessanter als etwas über unsere Erde zu erlernen. Wusstest Du etwa, dass die Türkei auf zwei Kontinenten liegt? Dass Istanbul sich auf zwei verschiedene Kontinente aufteilt? Das „Wo liegt was“-Quiz beinhaltet sicherlich die einen oder anderen Fakten, die Du noch nicht wusstest!

Wo liegt was? – Kennst Du die Länder der Erde?

Welche Fläche hat Mexiko und wie viele Staaten haben die USA? Welche Länder grenzen an Rumänien und liegt eigentlich Syrien am Meer? Wie viele Einwohner hat Kanada und wie heißt die Währung von Japan? Diese und andere Fragen können im „Wo liegt was“-Quiz auf Dich zukommen. Und? Hättest Du sie beantworten können? Das „Wo liegt was“-Quiz hat es in sich und wird Dir genau aufzeigen, ob Du in der Schule immer gut aufgepasst hast oder, ob Du etwas Nachhilfebedarf hast und Dein Geografiebuch noch einmal hervorholen solltest. Bist Du in der Welt zu Hause, hast immer Interesse daran, Dich weiter zu bilden und gerade der geographische Bereich ist es, der Dich interessiert? Dann wirst Du in unserem „Wo liegt was“-Quiz garantiert nicht im Regen stehen, sondern auftrumpfen. Wo liegt die Hauptstadt der Türkei, welche ist die Hauptstadt von Algerien? Zeige in unserem „Wo liegt was“-Quiz, wie es um Deine Geographiekenntnisse bestellt ist. Du hast schon viele Länder der Erde bereist und kennst Dich daher auch bestens dort aus? Dann wirst Du in unserem „Wo liegt was“-Quiz bestimmt Höchstpunktzahlen erreichen! Oder bist Du aus Europa noch nicht herausgekommen, möchtest aber trotzdem oder gerade deshalb mehr über die Erde erfahren? Auch dann bist Du im „Wo liegt was“-Quiz genau richtig!

Wo liegt was? – Der Schwierigkeitsgrad steigert sich

Zu Beginn wirst Du das „Wo liegt was“-Quiz vielleicht noch problemlos lösen können. Je mehr Fragen Du beantwortest, desto schwieriger wird es jedoch. Also unterschätze das „Wo liegt was“-Quiz besser nicht, es wird Dein Wissen auf eine harte Probe stellen. Wenn Du zu Anfang vielleicht noch nach Hauptstädten und den dazugehörigen Ländern gefragt wirst, was Dich natürlich nur wenig herausfordert, steigert sich der Schwierigkeitsgrad von Frage zu Frage. In welcher Stadt wurde eine bestimmte Persönlichkeit geboren, wo mündet der eine Fluss in den anderen und welche der abgebildeten Flaggen gehört zu welchem Land? Wo steht die Sehenswürdigkeit, die auf diesem Bild zu sehen ist und wann wurde ein bestimmtes Gebäude erbaut? Du siehst, die Fragen im „Wo liegt was“-Quiz haben es wirklich in sich und erfordern Deine volle Konzentration. Du musst schon ziemlich auf zack sein, um alle Fragen des „Wo liegt was“-Quiz beantworten zu können! Doch mit ein bisschen Gespür für die Welt solltest Du das „Wo liegt was“-Quiz einfach meistern können. Selbst wenn Du beim ersten Mal nicht so gut abschneidest, ist das kein Grund zu verzagen. Mit jedem Mal wirst Du nämlich etwas besser im „Wo liegt was“-Quiz werden – garantiert! Der Lerneffekt ist nämlich garantiert und stellt sich bei jedem ein. Dann kannst Du beim nächsten Mal Dein Date oder Deine Freunde mit Fakten beeindrucken, von denen sie nie gehört haben.

Wo liegt was? – Ein Quiz für die ganze Familie

Besonders viel Spaß macht es, wenn Du unser „Wo liegt was“-Quiz nicht alleine spielst, sondern Deine ganze Familie daran teilhaben lässt. Hol Dir Hilfe von Oma, Opa oder Deinem Liebsten, denn alles kann man nun wirklich nicht wissen. Das „Wo liegt was“-Quiz ist eine Teamaufgabe, die ihr zusammen sicherlich besser meistern werdet als Du ganz alleine. Vielleicht wissen Deine Kinder ja Dinge, bei denen Du Dir selbst nicht sicher bist, oder Du steckst Deine eigenen Eltern locker in die Tasche beim Thema Geographie. Dein Liebster weiß doch sicherlich auch noch etwas, bei dem Du vielleicht unsicher bist. Macht alle zusammen das „Wo liegt was“-Quiz und kommt als Familie gemeinschaftlich ans Punkteziel. So oder so könnt Ihr Euch als Familie fabelhaft ergänzen und zusammen das „Wo liegt was“-Quiz mit Bravur meistern und Höchstpunktzahlen im Nu erreichen.

Du siehst, das „Wo liegt was“-Quiz ist nichts für Anfänger. Auch, wenn Du meinst, alles über die Welt zu wissen, Du vielleicht schon viel gereist bist oder immer eine Einserkandidatin in der Schule warst, solltest Du das „Wo liegt was“-Quiz nicht unterschätzen. Lass Dir bei den kniffeligen Fragen rund um Städte, Länder, Flüsse, Sehenswürdigkeiten und Co. helfen! Mach Euch gemeinsama auf zum „Wo liegt was“-Quiz und testet Euer Wissen!