Musik zum Fest

Weihnachtslieder

An Weihnachten darf natürlich auch besinnliche Musik nicht fehlen. Wir verraten Euch, welche Songs in deutschen Haushalten am beliebtesten sind.

Weihachtslieder in Deutschland

Stille Nacht, Heilige Nacht ist das beliebteste Weihnachts-
lied der Deutschen.

Weihnachtslieder dürfen an Weihnachten nicht fehlen. Aber welche sind die beliebtesten Weihnachtslieder der Deutschen? Ohne welche Weihnachtslieder darf Heiligabend auf keinen Fall stattfinden. Laut einer Umfrage ist Stille Nacht, Heilige Nacht das beliebteste Weihnachtslied in Deutschland.

Weihnachtslieder lassen an Weihnachten unsere Herzen aufgehen. Ohne Weihnachtslieder können wir uns den Heiligen Abend unter dem Weihnachtsbaum eigentlich gar nicht vorstellen, denn erst die richtige Musik bringt uns so richtig in Weihnachtsstimmung und lässt Besinnlichkeit aufkommen. Der Geschmack ist bei jedem Weihnachts-Fan anders: Während manche moderne Weihnachtssongs wie WHAM’s Last Christmas oder Rudolph The Red Nosed Reindeer bevorzugen, werden Andere erst bei den traditionellen Weihnachtsliedern so richtig besinnlich.

Bei einer Umfrage wurden die beliebtesten Weihnachtslieder der Deutschen ermittelt und siehe da: Der Trend geht tatsächlich zu den traditionellen Weihnachtsliedern: Das beliebteste Weihnachtslied ist und bleibt Stille Nacht, Heilige Nacht. Aber auch Leise rieselt der Schnee gehört zu den Rennern unter den deutschen Weihnachtsliedern. Auf Platz drei sehen die Deutschen das Lied Fröhliche Weihnacht überall. Aber auch Weihnachtslieder wie O Tannenbaum und Morgen kommt der Weihnachtsmann stehen hoch im Kurs.

Und welche Weihnachtslieder hört Ihr an Heiligabend?

Kommentare