Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte – Romantik pur!

Sobald die Temperatur auf gefühlte null Grad sinkt und uns die klirrende Kälte dazu zwingt, unser gerade neu erworbenes Outfit unter einem dicken unförmigen Wintermantel zu verstecken, ist es wieder soweit: Weihnachten naht. Und bis dahin versüßen uns die verschiedensten Weihnachtsmärkte, verteilt über ganz Deutschland, die lange Wartezeit.

Da kann man dann zusammen mit den Lieben über den Weihnachtsmarkt bummeln und sich von den vielen verschiedenen Gerüchen berauschen lassen – sei es mit Familie, der besten Freundin oder auch dem süßen Mann mit dem umwerfenden Lächeln, den wir letztes Wochenende kennengelernt haben. Gebrannte Mandeln essen, sich ein Lebkuchen-Herz schenken lassen und später am Abend bei einer heißen Tasse Glühwein über alte Stories aus dem vergangenen Jahr lachen. Doch welcher Weihnachtsmarkt ist der schönste, der romantischste, der traditionellste? Deutschland hat ein riesiges Angebot an Weihnachtsmärkten, in nahezu jeder Stadt befindet sich einer. Ob imposant oder heimelig – das Gefühl von Weihnachten wird überall vermittelt.

Alle Jahre wieder

Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt befindet sich im Osten Deutschlands: Der Dresdner Striezelmarkt. Bestehend seit 1434 lockt er alljährlich Millionen von Besuchern in die Hauptstadt Sachsens. Der traditionsreiche Markt verzaubert mit seiner romantischen Atmosphäre. Brauchtümer aus längst vergangenen Zeiten werden lebendig. Nicht zuletzt durch die alten Handwerkskünste, die vielfältig angeboten werden.

Kommentare

5 Kommentare

  • weihnachtsmärkte sind so toll! am samstag geh ich auf den stuttgarter weihnachtsmarkt und ich freu mich sooooo!!!

    03.12.2009 um 13:18 Uhr
  • Ich geh morgen in Bad Wimpfen auf den Weihnachtsmarkt und bin schon sehr gespannt ob der wirklich so toll is, wird hier von allen Seiten hoch gelobt. Der in Heilbronn gefällt mir eigentlich garnicht weil er so auseinander gezogen ist. Frankfurt und Darmstadt find ich aber als kleine Hessin auch net schlecht

    10.12.2009 um 14:45 Uhr
  • in Hannover der ist Spitze ... finde ich ...

    13.12.2009 um 06:37 Uhr
  • Also ich war letzten samstag mit meiner family + schatz+ seine family in nürnberg auf christkindelmarkt und des war soooo doll (und so schweinekalt)... einfach schön :) und dresdner weihnachtsmarkt ist auch echt schön....würd ich auch ma wieder gerne hin ist aber so weit weg von mir ;)

    18.12.2009 um 10:50 Uhr
  • heidelberg ist der tollste :)

    02.12.2011 um 14:21 Uhr