Weihnachtslied

Stille Nacht

Es hat geschneit. Ein schneebedeckter Wald.

Stille Nacht im Wald, denn Weihnachten steht vor der Tür.

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken stetig und jeder weiß:Weihnachten steht vor der Tür.

Weihnachtslieder erhöhen die Vorfreude auf Weihnachten. Dunkel und Still war die Weihnacht, als Jesus zum ersten mal das Licht erblickte.Das Lied um die Geburt Jesu gibt es in fast allen Sprachen dieser Welt, mitsingen lohnt sich also!

Stille Nacht

1. Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
Nur das traute hochheilige paar.
Holder Knabe im lockigen Haar,
|: Schlaf in himmlischer Ruh! 😐

2. Stille Nacht, heilige Nacht!
Hirten erst kundgemacht
Durch der Engel Halleluja,
Tönt es laut von fern und nah:
|: Christ, der Retter ist da! 😐

3. Stille Nacht, Heilige Nacht!
Gottes Sohn, oh, wie lacht
Lieb` aus deinem göttlichen Mund,
Da uns schlägt die rettende Stund,
|: Christ, in deiner Geburt! 😐

Kommentare (8)

  • Testfrau51 am 05.12.2014 um 15:59 Uhr

    Eines der schönsten Weihnachtslieder

  • fahrenheit am 03.12.2014 um 17:01 Uhr

    wunderschönes Lied

  • ulliken am 12.12.2013 um 15:40 Uhr

    geht unter die Haut

  • Legewie am 18.12.2012 um 21:25 Uhr

    Stille Nacht, heilige Nacht Dieses schöne Weihnachtslied, haben wir als Kinder schon mit unseren Eltern und Großeltern,Onkeln und Tanten, immer zu Weihnachten gesungen. Für uns Alle, war dieses Lied das schönste.

  • Legewie am 18.12.2012 um 21:25 Uhr

    Stille Nacht, heilige Nacht Dieses schöne Weihnachtslied, haben wir als Kinder schon mit unseren Eltern und Großeltern,Onkeln und Tanten, immer zu Weihnachten gesungen. Für uns Alle, war dieses Lied das schönste.

  • Elementarteil am 13.12.2009 um 12:25 Uhr

    solche weiße weihnachten wie auf dem bild wären halt echt klasse =/

  • kleinsusi11 am 13.12.2009 um 06:33 Uhr

    Klasse!!!!

  • LuckySun am 09.12.2009 um 09:39 Uhr

    mmmhhhh