Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Make-up-Trends
  5. Dieser rote Lippenstift steht jeder Frau

Für alle Hauttöne

Dieser rote Lippenstift steht jeder Frau

beliebteste rote Lippenstift

Auch wenn in den letzten Jahren allerlei gewagte Lippentöne angesagt waren, kann doch nichts rote Lippen schlagen. Rot ist aber noch längst nicht Rot, denn bei dem knalligen Farbton kommt man sich bei der falschen Wahl schnell wie ein Clown vor. In Zukunft wirst du aber keine Fehlkäufe mehr machen, denn wir zeigen dir den beliebtesten roten Lippenstift, der ganz sicher auch zu deinem Hauttyp passt.

Ruby Woo von Mac – Das Kult-Rot

Den beliebtesten roten Lippenstift der Welt gibt es erst seit 1999: MAC brachte damals den neuen Farbton Ruby Woo in der mittlerweile berühmt gewordenen Retro Matte-Formulation auf den Markt. Seitdem ist sein Siegeszug ungebrochen: MAC verkauft jährlich mehrere Millionen Ruby Woos und er gilt bereits seit 2013 als meist verkaufter Farbton weltweit. Doch was unterscheidet Ruby Woo von anderen roten Lippenstiften?

Anzeige

Vermutlich die Tatsache, dass er sowohl von Dita von Teese als auch Rihanna häufig getragen wird – also Hauttypen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Das verwundert zunächst, denn eigentlich haben wir ja gelernt, dass Make-up- und Haarfarben immer auch zum Hautton passen müssen. Das hochpigmentierte Kirschrot mit blauen Untertönen beweist jedoch, dass es auch ein Universalrot für alle Frauen gibt. Das kannst du ja selbst zu Hause ausprobieren: Bei Douglas bekommst du Ruby Woo als Mini-Lippenstift schon für 11,99 Euro.

MAC Ruby Woo Mini Mac Lipstick

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.04.2024 16:43 Uhr

Während Ruby Woo zu jedem Hauttyp passt, solltest du bei deiner Feuchtigkeitspflege genau auf deine individuellen Bedürfnisse achten:

Beauty-Öle für deinen Hauttyp_DESIRED.mp4
Beauty-Öle für deinen Hauttyp_DESIRED.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Hier sind die Beweise

Bevor wir jedoch glauben, dass ein Lippenstift wirklich allen Hauttypen steht, wollen wir erst mal Beweise sehen. Wie gut, dass Ruby Woo so viele Fans hat, die uns auf Instagram davon überzeugen. Hier sehen wir zum Beispiel, dass sich der Rotton gut mit sehr heller Haut macht.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Natürlich ist MAC eine Kosmetikmarke, die weltweit erhältlich ist, weshalb deutsche Marken im Vergleich nicht mithalten können. Es wird aber sicherlich nicht nur daran liegen, dass Ruby Woo auch sehr beliebt bei Frauen aus Indien oder dem arabischen Raum ist.

Wenn du ein sehr heller Typ mit blonden Haaren bist, wird dir Ruby Woo ebenfalls stehen. Denn anders als orange-stichige Rottöne harmonieren sie gut mit deinem Teint und der bläuliche Unterton lässt deine Zähne beim Lächeln noch etwas weißer erstrahlen.

Ruby Woo gilt auch als einer der beliebtesten Lippenstifte unter schwarzen Frauen. Durch die hohe Pigmentierung und den matten Look kommt er auch auf dunkleren Lippen richtig gut zur Geltung. Kein Wunder, dass Rihanna als eingefleischter Ruby Woo-Fan 2013 ihren eigenen, leicht veränderten Farbton Riri Woo bekam, der leider schon längst vergriffen ist.

Du bist noch nicht überzeugt?

Auch wenn wir uns sicher sind, dass dir Ruby Woo richtig gutstehen würde, muss dir ein Lippenstift natürlich in erster Linie selbst gefallen. Wenn du dir mit einem kräftigen Rot auf den Lippen total verkleidet vorkommst, solltest du dir wohl einen dezenteren Farbton aussuchen. Vielleicht kann dir ja unser Test bei der Suche helfen:

Welche Lippenstift-Farbe passt zu dir?

Hast du Ruby Woo selbst schon seit vielen Jahren in deiner Kosmetiktasche? Dann sind wir gespannt darauf, von dir in den Kommentaren zu erfahren, ob es bislang wirklich kein anderer Farbton mit dem MAC-Lippenstift aufnehmen konnte. Vielleicht hast du ja auch einen günstigeren Ersatz für den doch recht hochpreisigen Lippenstift gefunden? Übrigens gibt es auch eine Frisur, die wirklich jeder Frau stehen soll!

Anzeige

* Partner-Link

Bildquelle: iStock/Getty Images Plus/Andry5