Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Anti Aging
  5. Sind diese Drinks effektiver als Faltencremes?

Pflege von Innen

Sind diese Drinks effektiver als Faltencremes?

Anti-Aging-Mittel zum Trinken

Wenn es um das eigene Aussehen geht, ist den meisten Frauen neben einer schlanken und straffen Figur wohl eine glatte und faltenfreie Haut wichtig. Während sich die einen zahlreiche Cremes, Seren und Gesichtsmasken auf die Haut schmieren, sind andere inzwischen dazu übergegangen, Hautpflege von innen zu betreiben. Neu entwickelte Fertigdrinks, Trinkampullen und Pülverchen zum Selbermixen versprechen, uns den viel ersehnten jugendlichen Glow zu verleihen. Alles nur gutes Marketing, oder können diese Anti-Falten-Mittel zum Trinken tatsächlich mehr als Kosmetika? Wir haben uns zwei der derzeit beliebtesten Drinks einmal näher angesehen.

Anti-Aging-Mittel zum Trinken
Viele der neuen trinkbaren Anti-Aging-Mittel kommen in Pulverform daher.

Hyaluronsäure zum Trinken für Feuchtigkeit von Innen

Anzeige

Wenn man sich die neuen trinkbaren Anti-Aging-Produkte näher ansieht, enthalten viele die gleichen Wirkstoffe, wie bewährte Faltencremes. Einer dieser Wirkstoffe ist die feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure, die für den Verzehr unbedenklich ist – schließlich kommt sie auch von Natur aus im menschlichen Körper vor. Derzeit wird ein trinkbares Hyaluronsäure-Produkt von Beauty-Bloggern besonders gehypt: „Hyaluronic Molecule“ der kanadischen Firma Fountain.

Neben einer hohen Hyaluronsäure-Konzentration enthalten die kleinen Fläschchen natürliches Ingwer-Aroma und konzentriertes Ingwer-Öl sowie den Süßstoff Xylitol. Mehr über den zahnfreundlichen Süßstoff kannst du hier nachlesen. Von dem leicht dickflüssigen Mittel sollen täglich zwei Teelöffel eingenommen werden – wahlweise pur oder vermischt mit einem Getränk deiner Wahl. Obwohl das Etikett von „Hyaluronic Molecule“ eine straffe Haut von innen heraus verspricht, wird auch darauf hingewiesen, dass der Drink lediglich als Ergänzung zur äußeren Hautpflege gedacht ist. Die tägliche Gesichtspflege bleibt dir also auch hiermit leider nicht erspart!

Schlückchenweise Kollagen aus der Tiefsee

Kollagen ist ebenfalls ein beliebter Inhaltstoff in der Beauty-Industrie, der auch natürlich im Körper vorkommt. Mit den Jahren bauen wir dieses Protein jedoch ab, weshalb viele sich von der Supplementierung mit Kollagen ein Aufhalten des Hautalterungsprozesses erhoffen. Wenn du genau wissen willst, wie Kollagen funktioniert, kannst du alle Fakten hier nachlesen. Eines aber schon vorweg: Der Inhaltstoff ist nichts für Vegetarier, da das Produkt in der Regel als Nebenprodukt bei Schweine- oder Rinderschlachtungen anfällt. Wer jedoch kein Problem mit Fischprodukten hat, kann auf das derzeit angesagte Trinkpulver „TruMarine™ Collagen“ der kanadischen Marke „withinUs“ setzen.

Das hoch konzentrierte Kollagen-Pulver wird aus nachhaltigen Tiefseefischfarmen gewonnen und verspricht, besonders effektiv vom menschlichen Körper aufgenommen werden zu können. Noch dazu kann Kollagen nicht nur die Haut, sondern auch Haare und Knochen stärken. Wenn man den Herstellerangaben Glauben schenkt, soll das Protein nicht einfach nach der Verdauung wieder ausgeschieden, sondern tatsächlich im Körper gespeichert werden. Da das kostspielige Pülverchen aber nur schwer in Deutschland erhältlich ist, haben wir hier für dich bereits eine Kollagen-Trinkampullenkur getestet, die eine gute Alternative sein könnte.

Hast du bereits eines dieser Mittel ausprobiert? Dann teile unbedingt deine Erfahrungen mit uns in den Kommentaren! Natürlich reicht es für ein gutes Hautbild nicht aus, lediglich diese neuen Drinks zu schlucken. Welche Lebensmittel die Gesunderhaltung deiner Haut fördern, verraten wir dir hier.

Bildquelle: iStock/GluckKMB, iStock/iprogressman

Anzeige

*Partner-Links