Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. 18 witzige & süße Emoji-Tattoos

¯\_(ツ)_/¯

18 witzige & süße Emoji-Tattoos

Emoji-Tattoos

Über WhatsApp läuft heute ein nicht gerade geringer Anteil unserer täglichen Kommunikation. So gewinnen auch die Emojis immer mehr an Bedeutung: Statt vieler Worte reicht ein kleiner Smiley, mehrere kombinierte Emojis können zwischen zwei Leuten zum Insider werden. Mittlerweile gibt es einen ganzen Markt für die prägnanten Gesichter und Emoticons: Als Kissen, auf T-Shirts oder als Anhänger finden wir sie längst jenseits des Smartphones, nun werden auch Emoji-Tattoos immer beliebter. Egal ob du diese Motive cool oder peinlich findest, hier findest du 19 mal gut und mal weniger gut durchdachte Smiley-Tattoos.

Poop Emoji
Kannst du dir ein schöneres Tattoo-Motiv vorstellen?
Anzeige

18 Emoji-Tattoos zur Inspiration...und zum Lachen

Auch die Stars sind ganz angetan von den WhatsApp-Emojis: Rapper Drake ließ sich die betenden Hände tätowieren, YouTube-Star Dagi Bee trägt einen Affen am rechten Fuß und Fußballer Neymar hat gleich vier Smiley-Tattoos auf seinen Unterschenkeln. Welche Emojis die Leute sonst so auf ihrer Haut tragen, siehst du hier:

#1 Den Schalk im Nacken

Wer sich das Teufels-Emoji stechen lässt, hat es definitiv faustdick hinter den Ohren. Aber immerhin ist er nett genug, sein Umfeld durch das Tattoo vorzuwarnen.

#2 Du erzählst nur Sch***

Das liebenswürdige Kackhäufchen von WhatsApp lässt sich offensichtlich sowohl weiblich als auch männlich darstellen. Und mit ein paar Fliegen als Accessoires. Schön!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

#3 1 Horn, 1 Horn, 1 Horn

Das Einhorn-Tattoo ist schwer im Trend. Kein Wunder also, dass auch das Einhorn-Emoji mittlerweile ein sehr beliebtes Motiv geworden ist.

#4 Angenervte Mona Lisa

Endlich wurde der Gesichtsausdruck der Mona Lisa entziffert: Sie hat einfach keinen Bock.

#5 Pfirsich-Po

Das Pfirsich-Emoji symbolisiert meist den Po einer Frau und sollte deshalb als Tattoomotiv weise gewählt werden. Hier ist die Platzierung aber durchaus passend.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

#6 Für Gewinnertypen

Du bist immer erst zufrieden, wenn du 100 Prozent gegeben und auch erreicht hast? Dann ist die doppelt unterstrichene Zahl das richtige Motiv für dich.

#7 I have no idea

Das schulterzuckende Emoji zeigt ganz offen Unwissenheit – oder auch einfach Gleichgültigkeit gegenüber verschiedener Dinge. Sieht aber immer noch besser aus, als die Textversion als Tattoo, oder? Keine Ahnung! ¯\_(ツ)_/¯

#8 Für Umweltbewusste

Wer unsere Erde liebt oder einfach gerne reist, kann dies einfach durch ein Emoji-Tattoo zeigen. Im Idealfall wählt man dann auch noch die der drei WhatsApp-Weltkugeln, die auch die Lieblingskontinente zeigt.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

#9 Nerd-Alert

Du bist ein totaler Nerd und willst auch dazu stehen? Super. Falls du aber eigentlich richtig cool bist und das Emoji einfach nur ein lustiges Tattoo-Motiv findest, ist das auch okay.

#10 Für Versaute

Wer die Bedeutung der Aubergine als WhatsApp-Emoji kennt, kann sich die Aussage dieses Tattoos vermutlich ohne Probleme selbst herleiten. ;)

#11 Für Religiöse

Die betenden Hände haben ohne Frage einen religösen Hintergrund. Hier hat der Träger des Motivs eine besonders unauffällige Stelle für sein Tattoo gewählt.

#12 Für Verliebte

Wenn zwei bestimmte Emojis dich und deinen Partner symbolisieren, bietet sich ein Tattoo mit beiden Motiven und einem Herz an. Dieses kann natürlich ebenso für Freundschaft stehen!

#13 Für den Bierliebhaber

Ein Leben ohne Bier ist für diesen Mann wohl unvorstellbar. Endlich hat er eine Lösung gefunden, wie er nie mehr darauf verzichten muss.

#14 Octopussy

Der WhatsApp-Octopus ist besonders niedlich. Damit er nicht auf dem Trockenen sitzen muss, bekamm er ein paar Blubberbläschen dazu. Weitere niedliche Tier-Tattoos findest du übrigens hier!

#15 Angenervt von allem

Diese zwei Emojis gehören zu den beliebtesten bei WhatsApp. Der augenrollende Smiley, der in vielen Situationen mehr als tausend Worte sagt – und der Say-No-Evil-Affe, der lieber den Mund hält, als das seltsame Verhalten seiner Mitmenschen zu kommentieren.

#16 Kuss-Smiley mit Botschaft

Der Kuss-Smiley mit dem Herzchen hat für viele eine besondere Bedeutung. Zusätzlich kann man es noch mit emotionalen Worten oder einem Zitat versehen.

#17 Sauer macht lustig

Du isst für dein Leben gern Ananas? Warum sich nicht sein Lieblingsobst gleich für immer auf die Haut bringen lassen, einfach weil?

#18 Dancing Queen

Du liiiebst es, zu tanzen? Und du liebst das passende WhatsApp-Emoji? Go for it!

Die Emojis sind klein und grafisch meist einfach dargestellt, weshalb sie sich schnell stechen lassen. Wenn die Entscheidung und das Tattoo-Motiv gut durchdacht sind, why not? Es muss ja nicht unbedingt die Aubergine in Kombination mit dem Pfirsich sein...

Anzeige

Bildquelle: iStock/ivan101/aleepiskin, instagram

* Partner-Link