Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Geschwister-Tattoos: Die schönsten Sprüche & Symbole!

Immer verbunden

Geschwister-Tattoos: Die schönsten Sprüche & Symbole!

Geschwister-Tattoos
© Unsplash / Omar Ram

Geschwister-Tattoos sind eine schöne Geste, mit der Brüder und Schwestern ihre ewige, familiäre und freundschaftliche Verbundenheit zeigen können. Meist lässt man sich das gleiche Symbol, den Namen bzw. Geburtstag des jeweils anderen oder einen Spruch stechen. Ein einfaches, kleines Tattoo reicht ja meist schon als geschwisterliche Liebesbekundung. Suchst du noch Inspiration für ein eigenes Familien-Tattoo? Dann sieh dir hier ein paar Sprüche und Symbole als Beispiele an.

Geschwister-Tattoo: Die schönsten Sprüche

Ein gemeinsames Tattoo mit einem persönlichen Spruch schweißt euch beide erst recht zusammen. Oftmals wird ein gemeinsamer Schriftzug gewählt oder zwei unterschiedliche, die jedoch aufeinander abgestimmt sind. Das kann zum Beispiel das Geburtsdatum oder der Name des jeweils anderen sein, jedoch in der gleichen Aufmachung designt.

Anzeige

Ebenso kann ein gemeinsames Lebensmotto gestochen werden oder ein Spruch, der einen an ein prägendes Erlebnis erinnert. Das ist ja das Schöne an einem Geschwistertattoo: Dadurch, dass man zusammen aufgewachsen ist und den anderen so gut kennt, wie kaum einer, bieten sich viele, gemeinsame Anekdoten als Geschwister-Tattoo an. Schöne, kurze Tattoo-Sprüche haben wir bereits für dich gesammelt. Oder ihr nehmt einen von diesen Sprüchen:

  1. Big Sis, Lil Sis
  2. Big Bro, Lil Sis
  3. Brothers & Sisters forever till eternity
  4. Name: Beste Schwester der Welt
  5. Sisters forever
  6. Eine von Zweien
  7. Blut ist dicker als Wasser
  8. I'll keep you safe
  9. familia
  10. first of two & second of two

Matching-Tattoos für Geschwister können aber auch so aussehen:

Der Schriftzug muss nicht mal extrem poetisch sein. Ein Wort wie „Sisters“, also „Schwestern“, kann schon ausreichen, um die Geschwisterliebe zu verdeutlichen:

Geschwister-Tattoos: Symbole als Vorlagen

Tattoos für Geschwister können auch wortlos gestaltet werden, also mit einem einfachen Symbol oder komplexen Motiv. Beliebt sind hier beispielsweise passende Tattoos in Form von:

Richtig schön finden wir aber auch diese einfache Zeichnung als Symbol für Verbundenheit unter Geschwistern:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die schönsten Stellen für ein Geschwister-Tattoo

So richtig zur Geltung kommen zusammenpassende Tattoos, wenn sie an gut sichtbaren Körperstellen gestochen wurden. Das können zum Beispiel die Oberarme sein, die Handgelenke, aber auch ein Tattoo am Fuß fällt gerade im Sommer auf. So müssen sich zwei Geschwister nur noch nebeneinanderstellen, schon wird die Verbindung zwischen ihnen (und natürlich ihren Tattoos) für jeden gut sichtbar.

Gewusst? Dieses Tattoo passt zu dir laut Sternzeichen!

Gewusst? Dieses Tattoo passt zu dir laut Sternzeichen!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Omar Ram

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.