Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Elefanten-Tattoos: Die schönsten kleinen und großen Motive

Törööö!

Elefanten-Tattoos: Die schönsten kleinen und großen Motive

Elefanten Tattoo
© IMAGO/Pond5 Images

Dadurch, dass Tattoos sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, werden auch die Motive immer einfallsreicher. Schon längst werden nicht mehr nur die klassischen Tiere wie Wölfe, Adler oder Schwalben tätowiert. Viele entscheiden sich bei der Motivwahl viel lieber für ihr Lieblingstier, den Elefanten. Kein Wunder, denn die gutmütigen Dickhäuter bieten zahlreiche Darstellungsmöglichkeiten. Wir zeigen dir die schönsten Elefanten-Tattoos von klein und minimalistisch bis hin zu großflächig und detailliert.

Elefanten-Tattoo Bedeutung

Immer mehr Tattoo-Fans entscheiden sich für Elefanten-Tattoos. Wahrscheinlich liegt das auch an den zahlreichen Assoziationen, die man zu Elefanten haben kann. Für die einen sind sie Symbole für Kraft und innere Ruhe, für andere sind sie einfach nur putzig und stehen wie kaum ein anderes Tier für Treue und Mutterliebe. Zudem wird ihnen im Hinduismus durch den Elefantengott Ganesha eine ganz besondere Bedeutung zuteil: Er wird als Gott der Weisheit, der Überwindung von Hindernissen, des Glücks und des Erfolgs angesehen und wird auch als Patron der Schriftsteller und Gelehrten verehrt. Daher werden Elefanten-Tattoos auch gerne mit indischen Ornamenten oder Mandalas kombiniert.

Anzeige

Hinter den meisten beliebten Tattoo-Motiven steckt eine tiefere Bedeutung. Wir zeigen dir die wichtigsten im Überblick:

Die Qual der Wahl: Wunderschöne Tattoo-Motive und ihre Bedeutung
Die Qual der Wahl: Wunderschöne Tattoo-Motive und ihre Bedeutung Abonniere uns
auf YouTube

Motive für kleine Elefanten-Tattoos

Elefanten-Tattoos
Anstatt eines ganzen Elefanten kannst du dir wie die Schauspielerin Scout Taylor-Compton nur seine Fußabdrücke tätowieren lassen. (© Getty Images/Paul Archuleta)

Elefanten sind zwar in Natura imposante Tiere – genauer gesagt sind Afrikanische Elefanten sogar die größten Land-Säugetiere der Welt – aber sie machen auch im Mini-Format eine gute Figur. Vor allem der Elefanten-Nachwuchs passt gut zu kleinen Tattoo-Ideen. Und was gibt es schon Süßeres als einen kleinen Baby-Elefanten?

Elefanten lassen sich dank ihrer prägnanten Merkmale recht einfach mit wenigen Linien darstellen. Daher eignen sie sich auch so gut für kleine, minimalistische Tattoos. Diese lassen sich eigentlich an fast jeder Stelle des Körpers platzieren. Besonders schön wirken kleine Tattoos aber hinterm Ohr, am Knöchel, am Handgelenk oder im Nacken.

Dieses süße Elefanten-Tattoo kommt mit weinigen schwarzen feinen Linien aus. Auch ein One Line-Tattoo ist mit einem Elefanten-Motiv möglich.

Elefanten-Tattoo im Comic-Stil: Babar, Dumbo und Co.

Wenn du ein ziemlicher Kindskopf bist, wirst du bei Elefanten vielleicht nicht sofort an die großen majestätischen Dickhäuter aus Tierdokus oder an Ganesha denken, sondern an Figuren wie Benjamin Blümchen oder Babar, den Elefanten.

Der bekannteste Zeichentrick-Elefant ist und bleibt aber wohl der kleine Dumbo. Besonders, wenn du ein Freund von bunten Comic-Tattoos bist, bieten sich viele Motive aus dem Disney-Klassiker an, wie etwa dieser süße Baby-Dumbo.

Wenn du Disney-Motive liebst und bei Tattoos auch auf bunte Motive stehst, kannst du dir Dumbo natürlich auch originalgetreu stechen lassen.

Kein anderes Säugetier hat eine so lange Schwangerschaftsdauer wie der Elefant. Bei einer Dauer von über anderthalb Jahren ist es kein Wunder, dass die Bindung zwischen Elefantenmüttern und ihren Babys als besonders stark gilt und daher auch ein beliebtes Motiv für Elefanten-Tattoos ist.

Edle und klassische Elefanten-Tattoos 

Da Elefanten ganz schön große Tiere sind, eignen sie sich auch perfekt für großflächige Tattoos und Cover-Ups auf dem Rücken oder den Oberschenkeln. Das geht entweder in Schwarz oder natürlich auch sorgfältig in knalligen Farben koloriert. Wir lieben dieses florale Elefanten-Tattoo:

Elefanten waren auch beliebte Abbildungen in alten Naturkunde-Büchern. Für Tattoos eignen sich alte Zeichnungen und Kupferstiche wunderbar als Tattoo-Vorlage.

Wer auf plastischere Tattoos steht, kann sich auch einen Elefanten als 3D-Tattoo stechen lassen. Richtig cool wirkt zum Beispiel dieses dreidimensionale Elefanten-Tattoo, der so wirkt wie eine Glasfigur.

Na, schwirrt es in deinem Kopf nun vor lauter Tattoo-Ideen? Wenn du dir noch nicht sicher bist, wo dein nächstes Tattoo hinkommen soll oder welcher Stil zu dir passt, kann dir unser Persönlichkeitstest weiterhelfen:

Welcher Tattoo-Typ bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.