Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Rücken-Tattoo: Schöne Motivideen für einen sexy Blickfang

Vielseitige Ideen

Rücken-Tattoo: Schöne Motivideen für einen sexy Blickfang

Rücken Tattoo
© Getty Images/alfredogarciatv

Der Rücken ist eine äußerst beliebte Körperregion für eine Tätowierung. Das Tattoo lässt sich gut verstecken, wenn es angebracht ist und wirkt sehr sexy, wenn man im Sommer mehr Haut zeigen kann. Du hast noch keine Idee für ein Motiv? Lass dich von mir für dein Rücken-Tattoo inspirieren und sieh, wie hübsch du deine Rückseite verzieren kannst.

Die Vorteile eines Rücken-Tattoos

Rita Ora mit Rücken-Tattoo
Sängerin Rita Ora zeigt, wie sexy so ein verzierter Rücken ist. (© Getty Images Plus/rattodisabina)

Der Rücken bietet eine besonders schöne Leinwand für den Tätowierer, weil er viel Platz hat, seine Ideen zu verwirklichen. Egal, ob du dich für ein zartes Motiv am Nacken entscheidest oder ein richtiges Gemälde über die gesamte Rückenfront planst: Der Rücken lässt sich im Gegensatz zu anderen Körperstellen gut tätowieren und ausgestalten. Vor allem bei Frauen, die gern rückenfreie Kleider tragen, sind Tattoos dort beliebt und können sehr erotisch wirken. Nicht zu vernachlässigen ist auch der Vorteil, die Motive auch mal unter deiner Kleidung verstecken zu können. Ein Tattoo auf dem Handrücken oder am Hals hingegen, ist immer sichtbar.

Anzeige

Die Schmerzen halten sich beim Rücken-Tattoo in Grenzen und befinden sich im mittleren Bereich. Besonders schmerzhaft wird es an den Stellen, wo die Tätowiernadel der Wirbelsäule nah kommt, da hier die Nervenbahnen entlanglaufen. Wenn es sich um dein erstes Tattoo handelt, solltest du dich vorher beraten lassen und vielleicht erst mal mit einem kleineren Motiv beginnen. Dabei könnte es sich vielleicht um eine Schleife oder einen Diamanten handeln. Planst du später etwas Größeres, dann wähle zunächst eine Stelle für ein kleines Tattoo, das sich gut mit einem größeren Motiv ergänzen lässt.

Hinweis: Die Kosten richten immer nach der Größe des Motivs. Je komplizierter die Gestaltung ist, und je länger der Tätowierer braucht, umso teurer das Tattoo. Eine pauschale Richtlinie gibt es da nicht. Falls du ein kleines Motiv suchst, haben wir im Video einige Ideen.

Kleine Tattoo-Ideen für sie
Kleine Tattoo-Ideen für sie Abonniere uns
auf YouTube

Zarte Motive für dein Rücken-Tattoo

Vor allem Frauen tragen gern dezente Motive auf dem Rücken, die nicht sofort ins Auge springen. Eine Verzierung im Nacken oder der unteren Wirbelsäule verlängert deinen Rücken und kann sehr erotisch wirken.

Auch buddhistische, indische- und hinduistische Motive wie Om-, Ganesha- oder Hamsa-Tattoo sind eine hübsche Rückenverzierung und können gleichzeitig eine spirituelle Bedeutung für dich haben.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Zierliche Schriftzüge für den Nacken und die Wirbelsäule

Du möchtest dein Lebensmotto auf deiner Haut verewigen und mit den anderen teilen? Schriftzüge wirken auf dem Nacken oder entlang der Wirbelsäule besonders hübsch und sind sehr dezent.

Drachen- und Flügel-Tattoo auf dem Rücken

Ein Klassiker auf dem Rücken sind geflügelte Tier-Motive wie Adler-, Phönix- und Drachen-Tattoos oder Flügel über die gesamte Breite des Rückens. Erlaubt ist, was dir gefällt. Du solltest dir einfach sicher mit deinem Motiv sein, und überlegen, ob du es auch in 10 Jahren und mehr noch tragen willst.

Beindruckendes Gemälde auf dem ganzen Rücken

Wer richtig mutig ist und schon Erfahrungen mit dem Tätowieren hat, kann sich gleich ein ganzes Gemälde oder eine Szenerie auf den Rücken stechen lassen. Wichtig ist allerdings, dass du es auch gut pflegst und regelmäßig eincremst, damit die Farben lange leuchten.

Für dein Rücken-Tattoo hast du viel gestalterische Freiheit, denn der Rücken bietet viel Platz für einzelne zarte oder größere auffälligere Motive. Wenn du dir noch nicht sicher bist, wie das Tattoo aussehen soll, dann schau doch mal, welche Tätowierstile es eigentlich gibt. Da sollte dann die Auswahl auch leichter fallen. 

So pflegst du dein Tattoo richtig: 13 ultimative Tipps!

So pflegst du dein Tattoo richtig: 13 ultimative Tipps!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.