Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schöne Nägel
  4. 3 Ideen, wie du Nagellack verdünnen kannst

Wie neu!

3 Ideen, wie du Nagellack verdünnen kannst

Nagellack verdünnen

Nur, weil dein Lieblingsnagellack etwas eingetrocknet ist, musst du ihn noch lange nicht wegwerfen. Zumal du das Problem sicher kennst, bereits eine riesige Nagellacksammlung zu haben – da muss es nicht unbedingt NOCH einer sein. Das ist auch gar nicht nötig: Wir verraten, wie du dickflüssigen Nagellack verdünnen kannst, sodass er sich wieder ganz einfach auf die Nägel auftragen lässt.

So viel Nagellack, wie man besitzt, kann man gar nicht tragen. Nicht wahr? Und so geschieht es schneller, als einem lieb ist, dass die liebsten Farben in den kleinen Fläschchen zähflüssig und unbrauchbar werden. Muss man sich deswegen von ihnen verabschieden? Nein! Es gibt verschiedene Methoden, mit denen man Nagellack verdünnen und ihn so wieder verwendbar machen kann.

Nagellack verdünnen
Nagellack verdünnen ist eine gute Methode, um eingetrocknete Lieblingslacke zu retten
Anzeige

Auf diese 3 Weisen lässt sich Nagellack verdünnen:

  1. Mit Nagellackentferner: Diesen Trick kennen wohl viele von uns. Einfach ein, zwei Tropfen Nagellackentferner (mit Aceton) in das Fläschchen geben und gut umrühren. Das Lösungsmittel macht den festen Lack wieder flüssig. Diese Möglichkeit sollte man aber tatsächlich nur dann einsetzen, wenn der Nagellack eh schon fast leer ist oder nicht allzu teuer war. Es kann nämlich passieren, dass der Lack etwas zu stark auf das Aceton reagiert, sich leicht zersetzt und folglich keine schöne, einheitliche Farbe mehr auf die Nägel malt. Zudem dauert das Trocknen durch den Nagellackentferner wesentlich länger.
  2. Mit speziellem Nagellackverdünner: Eine bessere Variante, um Nagellack zu verdünnen, ist eine spezielle Lösung, die für diesen Fall produziert wird. Wenige Tropfen reichen auch hier schon, um einen verdickten Nagellack wieder flüssig zu bekommen. Sie basieren ebenfalls auf Acetaten, sollen aber lediglich die Konsistenz des Nagellacks ändern, das Farbergebnis bleibt dagegen gleich. Einen solchen Nagellackverdünner bekommst Du zum Beispiel auf Amazon.
  3. Heißes Wasser: Wenn du auf die chemischen Zusätze verzichten möchtest, kannst du auch diesen Trick mal probieren. Eingetrockneten Nagellack stellst du einfach für eine Stunde in heißes Wasser. Durch die Hitze sollte er sich in dieser Zeit wieder verflüssigt haben und ganz easy auftragen lassen.

Tipp: Falls die Methoden doch nicht das Richtige für dich sind, kannst du dir auch Nagellack-Verdünner kaufen. Mit dieser Lösung wird jeder Nagellack wieder wie neu.

Galaktische Maniküre: Diese Nagellackfarbe passt zu deinem Sternzeichen

Galaktische Maniküre: Diese Nagellackfarbe passt zu deinem Sternzeichen
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: iStock/5second

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.