Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schöne Nägel
  4. Du kannst dir jetzt die Nägel tätowieren lassen

Wie cool!

Du kannst dir jetzt die Nägel tätowieren lassen

Das ist mal ein innovativer Tattoo-Trend! Statt dir die Haut mit einer Nadel bearbeiten zu lassen, kannst du jetzt auch deine Fingernägel mit einem Tattoo versehen. Wie jetzt?! Ja, richtig gehört! Hier geht es nicht um Nagel-Aufkleber, die ein bisschen an Tätowierungen erinnern, nein, hier geht es tatsächlich darum, dass ein Tätowierer den Fingernagel mit einer Nadel bearbeitet.

Ein Finger-Tattoo wird also im Prinzip genauso gestochen wie eine herkömmliche Tätowierung. Nur eben auf den Fingernagel.

Sind Nagel-Tattoos nicht schmerzhaft – und gefährlich?

Angeblich sollen die Tattoos überhaupt nicht schmerzhaft sein, da das Tattoo nur auf dem Nagel landet, nicht auf der Haut (und den Nerven) darunter.

Bisher bieten nicht viele Tätowierer dieses ganz besondere, kleine Tattoo an. Solltest du aber mal einen ausfindig machen und überlegst, dir den Fingernagel tätowieren zu lassen, dann forsche vorher ganz genau nach, ob der Tätowierer damit bereits Erfahrungen gemacht hat. Denn ein ungeübter Tätowierer kann den Nagel im schlimmsten Fall beim Stechen brechen lassen. Und dann wird es richtig schmerzhaft!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Und natürlich solltest du bedenken, dass du nicht lange Spaß mit deinem Fingernagel-Tattoo haben wirst, denn es wächst ja mit dem Nagel heraus. Und deine Nägel farbig lackieren, das macht mit dem kleinen Hingucker natürlich auch keinen Sinn, außer du lässt einen Finger aus. ;-)

Du willst deine Nägel lieber auf andere Weise zum Hingucker machen? Dann schau dir hier die glamourösesten Funkel-Nagellacke an:

Was hältst du von Fingernagel-Tattoos? Findest du sie echt schön und würdest dir auch selber eins machen lassen oder ist die Mini-Verzierung für die einfach nur schwachsinnig und gefährlich? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Anzeige

Bildquelle: iStock/Getty Images Plus/undefined undefined