Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Diese Funktion fordern WhatsApp Nutzer schon ewig – jetzt kommt sie tatsächlich!

Neues Update

Diese Funktion fordern WhatsApp Nutzer schon ewig – jetzt kommt sie tatsächlich!

Neue Funktion bei WhatsApp

Die Neuerungen bei WhatsApp nehmen kein Ende! Während es der Messengerdienst schon seit Längerem ermöglicht, Statusmeldungen hochzuladen und diese mittlerweile sogar durch einen blauen Ring im Chat-Bereich angezeigt werden, kommen nun weitere Updates. Und auf eins davon freuen wir uns besonders doll …

WhatsApp ermöglicht jetzt Status-Reaktionen

Von anderen Plattformen, wie beispielsweise Instagram, sind wir bereits gewohnt, dass wir mit einem Emoji auf Statusmeldungen reagieren können – und schon bald wird das auch bei WhatsApp möglich sein, wie der Messengerdienst in einem Blogbeitrag mitteilt. Indem du nach oben swipest, werden dir durch das neue Update acht Emojis angezeigt, mit denen du schnell und einfach eine Reaktion verschicken kannst. Für alle, die lieber mit einer Textnachricht, einer Sprachnachricht oder Stickern antworten, bleibt auch diese Möglichkeit bestehen. Laut WhatsApp war die Emoji-Reaktion „die von den Nutzer*innen am meisten gewünschte Funktion nach der Einführung von Reaktionen im letzten Jahr“. Viele Menschen dürften sich demnach darüber freuen, dass das neue Feature in den kommenden Wochen für alle verfügbar sein soll.

WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube

Welche Funktionen sind noch neu?

Die Emoji-Reaktion auf Statusmeldungen ist aber nicht die einzige Neuerung, die WhatsApp in petto hat. Zukünftig soll es möglich sein, über die Privatsphäre-Einstellungen auszuwählen, welche Kontakte deine Meldung sehen dürfen. Die Auswahl wird im Anschluss gespeichert, kann aber bei jedem neuen Status angepasst werden. Außerdem neu ist die Option, eine bis zu 30 Sekunden lange Sprachnachricht in deinem Status zu teilen sowie das automatische Erscheinen einer Vorschau, wenn du einen Link in deinem Status teilst. Genau wie die Reaktion mit Emojis sollen auch diese Funktionen in den nächsten Wochen erscheinen.

Emojis, die wir immer falsch verwenden – und ihre wahre Bedeutung

Emojis, die wir immer falsch verwenden – und ihre wahre Bedeutung
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Lobeca / Felix Schlikis

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.