Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Getränke ohne Kalorien: Das sind die besten Diätdrinks!

Abnehmen

Getränke ohne Kalorien: Das sind die besten Diätdrinks!

Diätdrinks-ohne-Kalorien

Bei einer Diät musst du nicht nur auf deine Ernährung achten, auch bei der Wahl der Getränke gibt es einiges zu beachten.

Welche Getränke haben keine Kalorien?

Während einer Diät macht man sich permanent darüber Gedanken, was man essen darf und was nicht. Das ist schon anstrengend genug und auch die Laune ist im Keller. Da hat man weit Besseres zu tun, als sich auch noch mit den Gedanken zu plagen: „Was darf ich trinken?“. Und da kommen wir ins Spiel: Wir sagen dir, was du trinken kannst, und was lieber nicht, um gesund abzunehmen.

Anzeige

Wasser, die Quelle der Gesundheit

In den meisten Diätbüchern wird täglich viel Wasser zu trinken als unerlässlich angepriesen. Ob mit oder ohne Kohlensäure, es sollten mindestens 1,5-2 Liter täglich sein. Wenn es sehr heiß ist oder man viel Sport treibt, sollte man die Wassermenge nochmals erhöhen. Ist der Geschmack zu langweilig, hilft oft ein Spritzer Zitrone!
Wasser kann außerdem aktiv eine Diät unterstützen. Untersuchungen haben ergeben, dass wir etwa 50 Kalorien extra verbrennen, wenn wir 2 Liter zusätzlich am Tag trinken.

Kaffee und Tee

Der Kaffee am Morgen vertreibt die Müdigkeit und ist unerlässlich? Kein Problem, solange du ihn ungesüßt und am besten ohne Milch trinkst, hat er keinerlei Auswirkungen auf das Gewicht. Das Gleiche gilt für Tee: ohne Zucker ist er völlig unbedenklich. Trinkt man viel Kaffee ersetzt das aber auf keinen Fall die tägliche Menge an Wasser die man trinken soll!

Welche Getränke haben viele Kalorien?

Zuckerbombe Saft

Fruchtsäfte haben viele Vitamine und schmecken einfach lecker, doch: Hier ist Vorsicht geboten! Fruchtsäfte enthalten sehr viel Fruktose, und man sollte bedenken: Nicht nur Fett macht dick, sondern auch Zucker! Wenn man auf den Vitaminschub nicht verzichten will, sollte man den Saft mit Wasser vermischen, also zum Beispiel als Apfelschorle.

Anzeige

Im Video zeigen wir dir noch mehr gesunde Getränke, die deinen Durst löschen:

Durstlöscher: Auf diese gesunden Getränke solltet ihr setzen
Durstlöscher: Auf diese gesunden Getränke solltet ihr setzen Abonniere uns
auf YouTube

Cola, Fanta und Co. – es kommt auf die richtige Wahl an

Auch hier gilt: Achte immer auf den Zuckergehalt! Normale Cola enthält davon nämlich sehr viel, da ist man mit einer Light-Version besser dran. Aber auch Light-Produkt ist nicht gleich Light-Produkt, denn viele Hersteller werben zwar mit 0% Fett, enthalten aber meist auch viel Zucker. Andererseits enthalten die Produkte mit wenig Zucker oft sehr viel Süßstoff. Der steht ebenfalls unter verdacht, den Appetit zu steigern, was während einer Diät nun absolut unbrauchbar ist. Also ist man mit Wasser auf jeden Fall besser versorgt: das kalorienfreie Getränk wirkt sättigend und senkt somit den Appetit.

Alles nur Gewohnheit!

Wenn du keine Apfelschorle magst, sondern lieber den puren Saft trinkst, solltest du dich nicht abschrecken lassen. Es ist reine Gewohnheitssache! Man sollte einige Wochen nur noch die gesündere Version trinken und über kurz oder lang, hat man sich an die verwässerte Schorle gewohnt. Für viele stellt es ein Problem dar, täglich viel Wasser zu trinken – wenn man sich angewöhnt immer und überall eine Flasche dabei zu haben, dann trinkt man auch automatisch mehr. Ob am Arbeitsplatz oder am Schreibtisch, überall sollte mindestens eine Flasche Wasser griffbereit stehen. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper dran und man greift automatisch zu Flasche, um seinen Durst bzw. den aufkommenden Hunger zu stillen.

Anzeige

Generell gilt: Viel Wasser und wenig Zucker – das ist der Schlüssel zum Erfolg, auch bei der Getränkewahl!

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2024

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2024
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: istock/miniseries

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.