50er Jahre: Modische Reise in die Vergangenheit

50er Jahre Trend

Zurück in die 50er Jahre mit Prada und Co.

Pettycoats, Bleistiftröcke, Caprihosen und Wespentaillen: Der Sommer 2012 nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Ziel: Das Amerika der 50er Jahre, eine Zeit, in der Weiblichkeit ganz groß geschrieben wurde.

Rezession hin oder her: Die Modemacher setzen für den Sommer 2012 voll auf ein Jahrzehnt des Wirtschaftsbooms und nehmen uns mit auf eine Zeitreise in die 50er Jahre. Pettycoat-Kleider in Midi-Länge, schmale Capri-Hosen, hohe Taillen, sexy Bleistiftröcke, Kopftücher, Sonnenbrillen und weit schwingende Röcke: Alles feminine Looks, die uns diesen Sommer verführerisch weiblich und gleichzeitig unwahrscheinlich cool wirken lassen. Zarte Pastelltöne, leichte Plisseestoffe und das Comeback des Pfennigabsatzes gehören ebenso zum neuen 50er Jahre Trend wie die moderne Neuinterpretation mit rasanten Schnitten, gewagten Mustern und ganz viel Transparenz.

Die großen Designer entführen uns in die 50er Jahre

Egal ob Prada, Dior, Zac Posen oder Lena Hoschek: Sie alle schickten ihre Models für diese Saison im Style der 50er Jahre auf den Catwalk und begeistern uns jetzt mit einem gekonnten Spagat zwischen Retro-Feeling und Innovation. Bauchfreie Tops treffen auf schmale Bleistiftröcke, Cat-Eye-Sonnenbrillen auf coole Kopftücher, luftiger Chiffon auf kühle Seide. Insgesamt ein Trend, der uns nicht nur herrlich nostalgisch werden lässt, sondern auch die Sehnsucht nach einem unvergesslichen Sommer in uns wachruft.

Also, Mädels, deckt Euch ein mit den neuen Trendteilen im Style der coolen 50er Jahre, und zeigt Euch diesen Sommer von Eurer weiblichsten Seite. Viel Spaß!

Bildquelle: facebook/Prada

Wie hat dir der Artikel gefallen:

  • 0
  • 0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • PineappleDress am 18.04.2012 um 14:03 Uhr

    Mädels schaut doch gerne mal auf meiner Homepage vorbei ich nähe 50er Jahre Kleider nach Maß, alles ist möglich! www.Pineapple-Dresses.de

    Antworten
  • Coksi21 am 11.04.2012 um 16:47 Uhr

    I LoVe 50er ! Macht shoppen gleich doppelt spass....

    Antworten
  • Strudelchen am 09.04.2012 um 08:33 Uhr

    Oh ja, ich liebe die 50er....

    Antworten
  • Frances0203 am 08.04.2012 um 05:52 Uhr

    Ich liebe die 50er Jahre,aber ich bestelle hauptsächlich in England und habe eine freundin die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat!!

    Antworten
  • Gagagirl100 am 04.04.2012 um 16:00 Uhr

    Die 50er Jahre sind echt super. Ich muss unbedingt mal wieder shoppen gehen.

    Antworten
  • Zimtschnecki am 04.04.2012 um 15:58 Uhr

    Ich liebe die 50er Jahre! Guter Trend!

    Antworten