Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Bodysuits: Der neue, unerwartete Fashion-Trend 2018

Bye, Leggings?

Bodysuits: Der neue, unerwartete Fashion-Trend 2018

Female dancer wearing black leotards in crab position with one leg raised

Werden Leggings als Lieblingskleidungsstücke abgelöst? Der neue Trend für bequeme Sport- und Freizeitmode, der sich auf Social-Media mehr und mehr abzeichnet, heißt: Bodysuits!

Leggings sind wahre Fashion-Allrounder! Kombiniert mit Hemdkleid und derben Boots ergeben sie einen coolen und femininen Casual-Look. Zu Hause auf der Couch lässt es sich hervorragend mit ihnen abgammeln. Und beim Sport geben sie uns genug Bewegungsfreiheit, um uns so richtig auszutoben. Und sie lassen uns (wenn man von diesen 5 No-gos mal absieht) immer super stylisch aussehen.

Doch jetzt bekommen die bequemsten Hosen der Welt scheinbar von einem neuen Fashion-Trend Konkurrenz, und zwar von Bodysuits. Pinterest, Instagram und Co. werden aktuell mit Bildern der neuen Workout-Einteiler überflutet:

Wie viele Frauen wollen Bodysuits wirklich tragen?

Klar, die Bodysuits sehen wirklich hervorragend aus. Doch eine Frage stellt sich uns: Wie viele Frauen, mal abgesehen von irgendwelchen Influencerinnen und durchtrainierten Fitnesstrainerinnen, trauen sich wirklich, die knallengen Spandex-Anzüge in der Öffentlichkeit zu tragen?

Anzeige

Schließlich gibt der meist sehr dünne Stoff den Blick auf jedes Extrapfündchen und jede noch so kleine Delle frei. Nicht, dass das schlimm wäre, aber die meisten Frauen möchten diese Dinge nun mal lieber kaschieren statt präsentieren.

Einige Designer haben genau dieses Problem bereits erkannt und steuern mit Bodysuits aus dickeren, strukturieren Stoffen, die den Körper formen sollen, gegen:

Ob die Bodysuits dadurch wirklich alltagstauglicher werden (und trotzdem noch bequem genug für den Sport sind), wird sich wohl erst im nächsten Sommer zeigen, wenn es wieder warm genug wird, um sie auf der Straße zur Schau zu tragen.

Anzeige

Wir wollen deine Meinung dazu hören! Wie gefallen dir die Bodysuits? Würdest du sie zum Sport oder sogar im Alltag tragen? Oder glaubst du, du würdest dich darin eher unwohl fühlen? Wird sich der neue Fashion-Trend in den nächsten Monaten durchsetzen können? Verrate uns deine Einschätzung in den Kommentaren.

Bildquelle: iStock/ PhotographyFirm