Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Dessous
  5. Underboob Bra: Wie unsinnig ist das denn?!

Dessous-Trend

Underboob Bra: Wie unsinnig ist das denn?!

Underboob

Was ist das eigentlich jüngst für eine Fixierung auf die Unterbrust-Region von Frauen? Bereits bei der Underboob Challenge kam diese durch einen viralen Internet-Trend groß heraus. Jetzt bekommt sie von der Bekleidungsindustrie nochmal extra Aufmerksamkeit in Form eines Underboob Bras. Doch so richtig Sinn macht dieser in unseren Augen ja nicht ... Sieh ihn dir hier selbst an!

Gut, ein wenig können wir nachvollziehen, warum die Körperpartie um das untere Ende des Busens so reizvoll ist. Wer diese Region freilegt, der entblößt seine Brust nicht zu offensiv, sondern auf sehr reizvolle, subtile Art und Weise. Es wird eben nur ein kleiner Einblick gewährt, der Rest wird der Fantasie überlassen. Ausgenommen, man entscheidet sich dafür, einen Underboob Bra zu tragen. Dieser betont zwar ebenso die Unterbrust, ist aber sonst ziemlich offenherzig gestaltet.

So sieht der Underboob Bra aus

Bisher war der Underboob Bra (oder Underboob BH) nur als erotisches Dessous-Stück bekannt. Nun bekommt die Lingerie ein stylisches Upgrade verpasst. Die Stützfunktion ist jedoch gleich null, wie du hier in Kombination zu einem Tanktop selber siehst:

Underboob auf diese Weise zeigen oder lieber nicht?

Der Underboob Bra ist ja schon irgendwie sexy. Trotzdem gibt es einige Gründe, die gegen ihn sprechen:

  • Er gibt der Brust keinerlei Halt. Gerade bei Körbchengrößen jenseits von A oder B könnte das Tragen unangenehm werden.
  • Er kommt unter Kleidung eh nicht zur Geltung. Außer man setzt auf eine sehr offenherzige Bluse oder ähnliches.
  • So eignet er sich im Endeffekt wahrscheinlich nur für intime Stunden mit dem Liebsten und hier könnte das Ausziehen ein ziemliches Gefriemel sein.

Underboob Bra, ja oder nein? Das ist wohl eine Geschmacksfrage. Würdest du ihn tragen?

Anzeige

Übrigens: Was es für Vorteile hat, ab und zu ohne BH herumzulaufen, erfährst du hier. Diese Promis schwören bereits auf den No-Bra-Look:

Promi-Frauen oben ohne: Diese Stars verzichten auf den BH

Promi-Frauen oben ohne: Diese Stars verzichten auf den BH
Bilderstrecke starten (49 Bilder)

Bildquelle: iStock/A75

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.