Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Herbstlicher Style: Diese 5 Trends von H&M sind noch nicht vorbei!

Perfect Match!

Herbstlicher Style: Diese 5 Trends von H&M sind noch nicht vorbei!

Sommertrends_Herbst

Im September steht bei den meisten von uns eine Sache auf der To Do-Liste: Den Kleiderschrank für den Herbst vorbereiten. Aber statt jetzt alle Sommersachen in den Keller zu verbannen, empfehlen wir, eure liebsten Sommerteile aufzuheben. Denn es gibt 5 Modetrends, die gekommen sind, um auch im Herbst zu bleiben.

Ob wir es nun wollen oder nicht: Der Sommer ist vorbei, der Herbst steht bereits vor der Tür! Höchste Zeit also, auch unseren Kleiderschrank für die kommende Saison auf Vordermann zu bringen. Sommersachen raus, warme Stricksachen, Mäntel und Stiefel rein. Aber halt! Verabschiede dich nicht zu schnell von deinen Sommerlieblingen. Es gibt einige Teile, die wir in den kühleren Monaten weiterhin tragen können.

Anzeige

#1 Zweiteiler

Schon seit einigen Jahren begleiten sie uns in jedem Sommer: Zweiteiler! Wenn auch du zu denen zählst, die Powersuits lieb gewonnen haben, haben wir gute Nachrichten für dich – denn all die Stoffhosen, Westen und Blazer dürfen auch im Herbst bleiben. Jedoch werden die Hosen länger und die Stoffe dicker.

Unter die Westen ziehen wir von nun an einfach lässige Shirts und die Blazer kommen in saisonal passenderen Materialien wie Leder sowie dunkleren Farbtönen daher.

#2 Der Jeansrock

Jeansröcke haben sich im Frühling und Sommer ganz langsam wieder in unsere Herzen katapultiert. Und jetzt sollen sie schon wieder gehen? Auf keinen Fall! Einfach eine Strumpfhose drunter gezogen und das Trendteil mausert sich auch im Herbst zum absoluten Eyecatcher.

Jeansrock - Blau

Jeansrock - Blau

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.03.2024 21:54 Uhr

Besonders in der lässigen Used-Look-Variante sind Jeansröcke auch im Herbst super angesagt. Ob schick mit Oversized-Blazer oder mit einem angesagten Cardigan, die langen Jeansröcke bleiben im Trend und vervollständigen jeden Capsule Wardrobe.

Herbst Capsule Wardrobe
Herbst Capsule Wardrobe Abonniere uns
auf YouTube

#3 Die graue Mom Jeans

Mom Jeans sind schon seit ein paar Jahren unsere erste Wahl in Sachen Jeans. Denn sie sind nicht nur bequem und schmeicheln der Figur, sondern lassen sich auch vielseitig kombinieren. Im Sommer wanderte vor allen Dingen die graue Jeans in angesagter 7/8-Länge immer häufiger in unseren Warenkorb. Ein Fakt, der sich auch im Herbst nicht ändern wird.

In der kalten Jahreszeit kombinieren wir die graue Jeans am liebsten zu kuscheligen Pullovern und Cardigans. Neben der klassischen Kombination Grau und Schwarz mögen wir im Herbst aber auch die Kombination zu kräftigem Petrol und Merlot.

#4 Baggy Pants

Noch ein Sommer-Trend, den wir auf keinen Fall gehen lassen: Baggy Pants! Denn auch sie eignen sich als perfekte Begleiter für die kalte Jahreszeit und lassen uns die 00er-Jahre noch einmal erleben.

Für den perfekten Übergangslook kannst du ganz einfach lässige Sneaker oder derbe Boots dazu kombinieren und eine Lederjacke als Stylingpartner wählen. Fertig ist der perfekte Herbst-Look! Unsere liebste Baggy Pants gibt es übrigens schon ab 39,99 Euro bei H&M:

90s Baggy Regular Jeans

90s Baggy Regular Jeans

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 12:52 Uhr

#5 Die Culotte

Noch eine gute Nachricht! Auch die Culotte bleibt im Herbst und Winter genauso angesagt wie in der letzten Saison. Einzige Veränderung: Fließende und dünne Stoffe werden gegen Woll- oder Ledermodelle getauscht. Cool dazu kommen Boots bis zum Knöchel oder Stiefel, die bis unter das Hosenbein reichen.

Wer auch bei fünf Grad nicht auf Sneaker, Pumps oder Loafer verzichten möchte, trägt unter Culottes einfach Strumpfhosen. Aber bitte darauf achten, dass Schuh, Hose und Strumpfhose auch wirklich zusammenpassen.

Besonders weiche Hose mit weitem Bein

Besonders weiche Hose mit weitem Bein

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 13:38 Uhr

Du willst noch mehr Trends entdecken? Kein Problem! Aber du solltest schnell sein. Die meisten Trendteile sind schon fast ausverkauft:

Bei H&M im September: Das sind die schönsten Mode-Neuheiten!

Bei H&M im September: Das sind die schönsten Mode-Neuheiten!
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Christian Vierig; Instagram; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.