HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht für eine Beerdigung

Gedicht für eine Beerdigung

tami_wam 23.08.2008 um 06:52 Uhr

Ihr Lieben, ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Die Tante einer Freundin von mir ist gestorben und ich bin in ein paar Tagen zur Beerdigung eingeladen. Ich kannte sie auch ganz gut… ich möchte gerne einen Blumenkranz bestellen und da kann man auf die Schmuckbänder etwas draufschreiben lassen. Das fällt mir aber unheimlich schwer. Wisst ihr vielleicht, was man da drauf schreiben könnte?

Nutzer­antworten



  • von Alice78 am 23.08.2008 um 10:36 Uhr

    Mensch, das sind ja alles wirklich schöne Sprüche. Ich kenne auch nur so langweilige. Die hier sind mal was anderes.

  • von Wiibee am 23.08.2008 um 10:12 Uhr

    Was ich mal gesehen habe, und wirklich gut fand, weil es mal etwas anderes ist:
    Ein neuer Stern am Himmel steht

  • von cafelatte am 23.08.2008 um 09:41 Uhr

    Ich kenne auch noch einen guten Spruch für so ein band. Ein Mensch geht – und die Welt ist leer

  • von schneewittchen am 23.08.2008 um 09:02 Uhr

    Ich kenn das auch nur so. Viel Platz ist da nie drauf. Ich hab mal so was gelesen:
    Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder
    Der Tod eines Guten ist das Unglück vieler

  • von Vicky am 23.08.2008 um 08:11 Uhr

    Aber auf so Bänder passt doch meist nie mehr als ein letzter Gruß. Sowas wie: In stiller Trauer…

  • von PowerJulchen am 23.08.2008 um 07:18 Uhr

    hi du. wie wäre es denn mit einem schönen gedicht? muss ja nicht lang sein, aber das passt bestimmt. Ich kenne auch ein ganz schönes, was bestimmt ganz gut auf so ein schmuckband draufpasst.
    Jetzt bleibt uns nichts von Dir
    als die Erinnerung an
    Deine Augen
    Dein Lächeln
    Deine Hände
    in den Herzen der Menschen
    die Dich lieben.

Ähnliche Diskussionen

Gedicht zum malen Antwort

my_fairytale am 14.09.2010 um 21:31 Uhr
Hi mädels, für mein Studium brauche ich ein Gedicht, welches ich gut in malerei ausdrücken kann! ich kenne leider kaum gedichte. vielleicht habt ihr eine idee? lg fairy

Lustiges gedicht zur Arbeit Antwort

Tabsy am 28.08.2008 um 10:47 Uhr
Für alle, die gerade arbeiten: ein lustiges Arbeitsgedicht: Das Arbeitsgedicht - Ach, wie bin ich ja so froh,  Sitz schon wieder im Büro. Draußen strahlt der Sonnenschein, ich schalt den Computer...

Schönes trauriges Gedicht Antwort

jeanette am 28.08.2008 um 06:13 Uhr
Hey... ich wollte Euch mal ein Gedicht vorstellen, welches ich total schön finde. Es ist eigentlich ein sehr trauriges Gedicht, aber ich mag es, weil es sehr tröstend ist, wenn man jemanden verloren hat! "Es weht der...