HomepageForenKarriere-ForumDRINGEND! Bewerbung persönlich abgeben – Wohin Anschreiben?

DRINGEND! Bewerbung persönlich abgeben – Wohin Anschreiben?

Cel1505am 16.12.2008 um 16:39 Uhr

HEY!

Normalerweise kommt ja das Anschreiben in den Umschlag auf die Mappe.
Morgen möchte ich ein paar Bewerbungen persönlich abgeben.
Wo muss ich dann das Anschreiben hin machen? In die Mappe hinter das Deckblatt oder wohin?

Über ein paar Antworten/Meinungen wäre ich euch sehr dankbar!

LG Céline 🙂

Nutzer­antworten



  • von Cel1505 am 17.12.2008 um 22:14 Uhr

    Vielen Dank für die Antworten 🙂

  • von Nickimaus125 am 16.12.2008 um 19:00 Uhr

    am besten vorher in der firma oder so anrufen, abchecken wer für das personal zuständig ist und den als ansprechpartner nehmen, hat früher immer geholfen und macht einen guten eindruck

  • von Sumse_Biene am 16.12.2008 um 17:39 Uhr

    Ich weiß ja nicht wie deine Bewerbung aussieht, aber ich gehe mal davon aus, dass du eine von diesen Bewerbungsmappen hast. Dann würde ich das Anschreiben vor die Bewerbungsmappe heften oder legen. Je nachdem… Und dann am Empfang abgeben.

  • von LaMonde am 16.12.2008 um 16:47 Uhr

    hmm und deckblatt vor das anschreiben.. also.. fangen wir von ganz oben an

    1. deckblatt
    2. anschreiben
    3. lebenslauf
    4. zeugnisse und praktika

  • von riyanna am 16.12.2008 um 16:43 Uhr

    ganz borne auf die erste Seite. Ich würde alles genauso machen wie wenn du es abschickst

  • von LaMonde am 16.12.2008 um 16:42 Uhr

    also das anschreiben kkommt ganz vorne hin, dass heisst die erste seite ist dein anschreiben 2. seite dein lebenslauf und die folgenden seiten deine zeugnisse.. pack sie alle in die mappe und dann in umschlag.. auf den umschlag kommt oben links deine adresse unten rechts die adresse der firma.. viel glück

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung für Verlagspraktikum! Antwort

MngldHrt am 14.03.2012 um 20:14 Uhr
Hallo! Ich bin gerade auf Praktikumssuche für ein studienbegleitendes Praktikum und habe nun in meinem Umkreis kleinere Verlage gefunden, die Stellen vergeben. Ich habe ewig lang an der Formulierung für das...

Bewerbung Industriekauffrau - Anschreiben Antwort

Schneefuechsin am 16.05.2010 um 17:05 Uhr
Hallo, ich möchte mich für eine Ausbildung bewerben... kann mal jemand kurz über meine Bewerbung zur Industriekauffrau (Anschreiben) drüberlesen, ob das einigermaßen okay ist? Bewerbung um eine Ausbildungsstelle...

Auf mehrere Stellen mit einer Bewerbung bewerben? Antwort

BlackWater am 15.04.2012 um 17:14 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren! 🙂 Ich hätte eine bescheidene Frage bezüglich Bewerbungen. Und zwar findet bald bei mir in der Nähe eine Messe statt, wo man bei bestimmten Unternehmen sogar seine Unterlagen dortlassen...