HomepageForenKummerkasten

Kummerkasten

In unserem großen Online-Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen Erdbeermädels aus.

Trennen oder weiter machen? Antwort

Engel2018 am 21.02.2018 um 11:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Rat von Außenstehenden. Also zu meiner Geschichte. Vor etwa einem Jahr habe ich meinen jetzigen Freund...

Freundin meldet sich nicht mehr Antwort

Dogi70 am 20.02.2018 um 12:46 Uhr
Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr eine echt nette Freundin kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und hatten die gleichen Interessen. Wenn wir uns getroffen haben war es immer sehr nett und...

Was haltet ihr von so einer arroganten Person? Antwort

SalzHain418 am 19.02.2018 um 22:13 Uhr
Ich war da Mal mit einem Mädchen sehr gut befreundet, waren zusammen im Internat, haben oft zusammen gelacht und waren praktisch die besten Freundinnen. Natürlich gab es da noch ein paar andere Mädchen mit denen sie...

Hilfee! Höllische Schmerzen & ständiges durchbluten bei Periode... Antwort

himbeere30 am 19.02.2018 um 16:21 Uhr
Hallo! Also ich bin mittlere schon fast 16(in zwei Monaten) und habe jz zum zweiten Mal meine Periode(ja ich weiß,ziemlich spät im gegensatz zu anderen). Das erste Mal war schon die Hölle für mich und ich bin da...

Öfters krank mache mir Sorgen um meinen Beruf Antwort

ZinnFeld947 am 19.02.2018 um 12:43 Uhr
Hallo zusammen Zu meiner Geschichte: ich habe ziemliche psychische Probleme, bin bei einer Psychiaterin auch schon auf der Warteliste nur weiss niemand wie lange ich warten muss. Jedenfalls ist es so: ich habe seit 2...

Depressionen oder wie man es nennen mag Antwort

Whitekitten_mc354 am 19.02.2018 um 01:20 Uhr
Ich muss mich mal ausweinen hier, ich muss einfach Mandarinen geschrieben bzw eigentlich gerne geredet haben aber kein Psychologe bei mir in der Nähe ist frei oder hat Zeit für mich. Ich fühle mich einfach so verloren...

Was will er von mir? Antwort

Vischo85 am 18.02.2018 um 17:45 Uhr
Eigentlich suche ich in solchen Foren keine Hilfe, aber ich bin überfragt und hoffe jemand von euch kann mir helfen.. Seit 6 Jahren kenne ich einen Mann den ich wirklich sehr gerne mag. Seit einem Jahr bin ich in ihn...

Ich habe einem Jungen eine geklatscht Antwort

LilaTier476 am 18.02.2018 um 11:23 Uhr
Hallo Leute ich brauche mal einen dringenden Rat von euch. Kurzfassung: Und zwar hatte ich einen besten Freund 3 Jahre lang und er war in mich verliebt, ich aber nicht in ihn. Zwischendurch hatten wir kontaktabbruch...

Verzweiflung bei der Haussuche/Kauf. Vorstellungen zu hoch? Antwort

gelia am 16.02.2018 um 01:24 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich suche auf diese Art mal Ratschläge, Ansichten von Außenstehenden. Wir sind schon länger auf der Haussuche, seit knapp 2 Jahren, seitdem unser Kind da ist. Wie seht ihr das Thema Eigenheim?...

Vergewaltigung oder nicht? Antwort

J. am 15.02.2018 um 03:43 Uhr
Hallo zusammen! Mein belastendes Ereignis fand vor 2 Jahren im Sommer statt.. bis heute muss ich fast täglich daran denken Ich war gerade 19 Jahre alt als ich mit meiner besten Freundin zu einem fest in der...

Affäre gleich nach Trennung... Antwort

Miss-Knutschmund am 12.02.2018 um 11:42 Uhr
Hallo Mädels, Ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, aber die anderen passten auch alle nicht so richtig. Daher schreib ich einfach mal und wenn’s hier nicht passt kann...

Einsamkeit, Verliebt... Antwort

Believer am 09.02.2018 um 23:59 Uhr
Hallo, ich bin 19 Jahre alt (weiblich), werde dieses Jahr aber noch 20. Ich bin momentan im 2ten Lehrjahr und eigentlich ist mein Leben perfekt..Wäre da bloß nur nicht diese Einsamkeit die mir am Abend und vorallem...

Bin verwirrt Antwort

Saskia1983 am 07.02.2018 um 14:01 Uhr
Hallo Zusammen, ich habe da einen guten Kumpel, bei dem ich immer gedacht habe, dass er vielleicht etwas verliebt in mich ist. Er nennt mich immer Schatzi oder Mausi, nimnt mich oft in den Arm, albert viel mit mir...

Mit Ex Freund ist alles Kompliziert Antwort

Melowdiee am 06.02.2018 um 00:04 Uhr
Also Ich habe da eine sehr krasse Geschichte zu Erzählen...Vor 5 Jahren hab ich meine jetzigen Freunde kennengelernt, wir wurden sehr schnell sehr eng miteinander weil einfach alles stimmte...das Kennenlernen war so:...

Bitte um Teilnahme an Online-Studie (Thema: Suizidgedanken) Antwort

b2205 am 05.02.2018 um 15:20 Uhr
Liebe Forumsgemeinde! Ich würde gerne auf eine Online-Studie zum Thema "Medien und Gesundheit" aufmerksam machen, für die wir dringend TeilnehmerInnen suchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele...

Soll ich nochmal nachfragen oder es einfach bleiben lassen? Antwort

BleiBeet899 am 02.02.2018 um 10:17 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ist es denn normal geworden, dass man nicht mehr antworten kann, wenn man etwas gefragt wird? Warum ist es denn einfacher die Person zu ignorieren? Eine kurze Antwort würde ja vollkommen...

Mein Freund ist ein Narzisst Antwort

Steluna am 30.01.2018 um 18:22 Uhr
Hallo ihr Lieben! Vorerst zu mir: ich bin 21 Jahre alt und Studentin. Mein Freund ist 8 Jahre älter als ich und wie oben schon erwähnt ein Narzisst. Wir haben uns letztes Jahr in einer psychosomatischen Klinik...

Brautkleid gefunden, aber Freude ist gedämpft... Antwort

Braut002 am 30.01.2018 um 08:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, langsam zweifle ich an mir selbst... Mein Freund und ich werden dieses Jahr heiraten. Dafür habe ich mir nun vor ein paar Tagen ein wunderschönes Brautkleid gekauft. Ich habe mich sofort in das Kleid...

Er weiß nicht ob er mich noch liebt und liebt seine "Freiheit" nun Antwort

VeuNeex7 am 28.01.2018 um 20:10 Uhr
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mein Freund und ich, haben uns vor ein paar Tagen wegen Kleinigkeiten gestritten. Er wollte nicht mal wirklich über den Streit reden und sind ohne eine richtige Aussprache so...

Beste Freundin antwortet überhaupt nicht mehr? Antwort

SenfRohr891 am 28.01.2018 um 15:59 Uhr
Hallo! Meine beste Freundin antwortet mir wirklich überhaupt nicht mehr! Das letzte Mal war vor 6 Tagen. Ich habe nichtmal wirklich „viel“ geschrieben, einfach von meinem Tag berichtet (auch wenn es da nicht viel gab...

Einfach mal rumheulen. Antwort

Right... am 25.01.2018 um 11:31 Uhr
Ich fühle mich momentan wieder komplett daneben und wollte dem einfach Mal Luft machen, da ich alles in mich hineinfressen muss. Im Prinzip weiß ich gar nicht mal, was genau es ist. Ich habe vor etwa 3 Jahren eine...

Bester Freund komisch Antwort

SalzGast839 am 16.01.2018 um 22:37 Uhr
Guten abend, ich habe folgendes Problem mit meinem besten Freund und zwar ist es iwie komisch zwischen uns. Er war am we bei seinen Eltern und Sonntag habe ich erfahren von seiner Mitbewohnerin das er eine neue...

Verzweifelt wegen Periode Antwort

JudoUfer182 am 16.01.2018 um 12:38 Uhr
Hallo,ich bin 15(bald 16) und habe meine Periode jz so ungefähr ein dreiviertel Jahr.Ich hatte bisher eigentlich überhaupt keine Probleme mit der Periode,hatte überhaupt keine Beschwerden und nur nh leichte...

Hallo ihr Lieben, ich bitte euch um Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter Antwort

lore42 am 04.01.2018 um 11:21 Uhr
Das ist das erste Mal dass ich(19) auf so einer Plattform mir Rat suche, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das Problem liegt nämlich darin, dass ich mich in den Freund (22)von meinem Ex-freund(20) verliebt...

Ich darf Nichte und Neffe nicht mehr sehen und Verzweifel daran 🙁 Antwort

Snoopy007 am 02.01.2018 um 23:00 Uhr
Hallo ihr lieben, ich vermisse meine Nichte (2) und meinen Neffen(4) so sehr! Ich verzweifel an der Sehnsucht! Ich war bei beiden seit ihrer Geburt fast jeden Tag an ihrer Seite! Ich hatte ein ganz enges Verhältnis...

Bitte um euren Rat Antwort

Actiongirl21 am 01.01.2018 um 09:46 Uhr
Hallo ihr lieben, kurz zu mir ich (w 21) treibe regelmäßig 3-4 Mal die Woche Sport (Fitnessstudio) Cardio, Laufband, Aerobic, Gewichte ect. Allerdings mache ich dies erst seit knapp einem Jahr also nicht ganz so...

Tiefe Trauer und Verzweiflung Antwort

Clara8 am 30.12.2017 um 09:58 Uhr
Hallo, ich (w/19) bin seit 2 Jahren mit meinem Freund (auch 19) zusammen. Unsere Beziehung ist ein ständiges auf und ab. Doch es geht seit Monaten schon mehr bergab und es gibt immer weniger schöne Dinge. Ich liebe...

Wie kann ich ihn vergessen? Wie kann ich mich ablenken? Antwort

Anonym0064 am 28.12.2017 um 22:44 Uhr
Hey leute also ich hab folgendes Problem(wenn man das problem nennen kann), unzwar hab ich (w/16) mich seit mehreren Monaten in einen guten freund (m/16) verliebt ,also was heisst verliebt ich stehe auf ihn und hab...

Verzweifelt Antwort

Dilara25 am 26.12.2017 um 22:14 Uhr
Hallo zusammen ich hatte seit fast 3 Jahren einen Freund. Es gab viel Höhen und tiefen aber hatten Natürlich auch schöne Momente. Doch wir hatten vor ca. 4 Wochen Schluss gemacht, weil er seinen Kollegen nicht sagen...

Verzweifelt Antwort

Sweetheart2008 am 26.12.2017 um 14:38 Uhr
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe vor fast 2 Jahren meinem kennengelernt. War total hin und weg von ihm, da ich das Gefühl hätte das er der richtige ist. Wir hatten auch öfter schön Streit davor, da er noch...

Singlefreundin stellt unverschämte Forderungen Antwort

Monnacios am 25.12.2017 um 20:53 Uhr
Ich bin nun seit 9 Monaten in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund. Aktuell habe ich leider eine Meinungsverschiedenheit mit einer Singlefreundin von mir, die 80km entfernt wohnt. Ich war im Dezember krank,...

Was soll das von meiner besten Freundin.? Antwort

SalzGast839 am 25.12.2017 um 15:16 Uhr
Liebe Community 🙂 Ich suche hier Ratschläge und Tipps weil ich echt nicht weis was ich tun soll. Zum Problem: meine beste Freundin ist weggezogen seitdem hat sie sich übelst verändert (negativ nimmt Drogen). Ich...

Bin ich depressiv? Nein? Was stimmt dann nicht? Antwort

DillOfen643 am 23.12.2017 um 22:27 Uhr
Guten Abend euch allen, ich bin an einem Punkt im Leben angekommen, wo Ich mir selbst einfach nicht mehr zu weiterhelfen weiß. Ich bin in der letzten Zeit schlichtweg nur noch am Verzweifeln, gefüllt mit einer sehr...

Ich gebe mir selbst die Schuld. Antwort

lovleybee69 am 22.12.2017 um 15:52 Uhr
Hey Leute; Erstmal kurz die Hintergrundstory: Ich (w) habe vor einem halben Jahr einen Jungen auf einer Party kennengelernt. Wir haben und super verstanden und wurden auch schnell gute Freunde. Nur stellte sich heraus...

Unglücklich Antwort

lala_95 am 20.12.2017 um 17:16 Uhr
Hallo zusammen:) Zuerst zu mir, ich bin 22 Jahre alt, studiere und bin seit 6 Monaten single. Ich wohne seit einem Jahr in einer WG mit 2 tollen Leuten und zu meiner Familie habe ich ein gutes Verhältnis. Ich habe...

Kummerkasten: Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen Erdbeermädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten der Erdbeerlounge ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen Erdbeermädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten der Erdbeerlounge gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen Erdbeermädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen Erdbeermädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen Erdbeermädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die Erdbeermädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen Erdbeermädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen Erdbeermädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten der Erdbeerlounge definitiv nicht.

Der Kummerkasten der Erdbeerlounge ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den Erdbeermädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen Erdbeermädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.