HomepageForenLiebe-Forum1. Mal beim neuen Freund / Eltern kennenlernen

1. Mal beim neuen Freund / Eltern kennenlernen

Kruemelmaus24am 26.09.2009 um 10:22 Uhr

Ich werde heute dass erste mal zu meinem Freund gehen.
Er wollte mich schon was länger mit zu sich nachhause nehmen und war auch ein klein wenig enttäuscht als ich nur mit ihm in die Stadt bzw. Kino gehen wollte. Zur Info, wir sind beide 14 und noch nicht sehr lange zusammen aber es ist etwas ernstes, meine erste große Liebe qusi. 😉
Ich bin im Moment einfach immer total glücklich und jetzt… ist die erste Situation eingetreten die mich von meiner rosa Wolke runtergeholt hat. Ich habe Angst. Dass seine Eltern mich nicht mögen.. sein Bruder was blödes sagt (er ist zwar ein Jahr jünger als mein Freund hat es aber faustdick hinter den Ohren !!!) oder dass ich Probleme mit der Religion meiner Mutter bekomme (Zeugen Jehovas -.-) Ich bin echt nervös, zumal seine Mutter bei seiner letzten Freundin nen echt miesen Spruch danach abgelassen hat (Du bist eh nur mit ihr zsm. weil sie so ne große Oberweite hat) Ich habe auch nicht grade wenig, aber bisher hatte ich kein problem damit. Bitte helft mir, gebt mir Tipps oder macht irgendwas damit ich nicht mehr so eine Angst habe ! Ich will es endlich hinter mir haben.

Danke schonmal !
Kruemelmaus.

Mehr zum Thema Große Liebe findest du hier: Für immer: Gibt es die eine, große Liebe?

Nutzer­antworten



  • von Nine_ am 26.09.2009 um 21:08 Uhr

    Nett und offen sein, dich nicht verstellen. Und Höflichkeit hat natürlich noch nie geschadet: Guten Tag, Danke, Bitte, Aufwiedersehen.
    Und wenn sie dich ausfragen will, kannst du ja geschickt drumherumreden. Sie muss ja nicht alles wissen. Evt. vorher mit deinem Freund absprechen.

  • von ladyInes am 26.09.2009 um 11:20 Uhr

    bitte doch deinen freund schon vorher,dass es das gespräch beendet oder mit dir in sein zimmer geht oderso,falls die mum wieder so nen spruch ablässt. wobei ich mir nicht vorstellen kann dass sie das in deinem beisein tun wird.
    ansonsten…was soll man groß sagen.. ich kenne die eltern nicht;-) mach einfach das was du immer tust wenn du irgendwo zu besuch bist.

  • von ToutEstBloquex3 am 26.09.2009 um 10:34 Uhr

    einfach lächeln und sei wie du bist =) wenn mütter so nen doofen kommenatr abgeben dasnn meistens nur dann wenn sie angst haben ihren sohn durch die erste bezuiehung zu “verlieren” zeig ihnen dass dun liebes mädel bist hab ich damals auch gemacht und die eltern meiones freundes mögen mich … und wenn dir die reigion deiner mutter unangenehm ist dann versuch doch wenn sie von religion reden einfach aufn anderes thema zu sprechen =) die müssen ja nciht die gecshichte deiner familie wissen
    ich wünsch dir viel spass und glück =)

  • von hotncold am 26.09.2009 um 10:30 Uhr

    Sein einfach nett und lächel 😉
    Du kannst ja nicht wissen ob sie dich nicht mögen, wenn du nochnie da warst.
    Außerdem finden sie es eher komisch, dass du nicht zu ihnen kommen willst 😀

  • von knubbelken am 26.09.2009 um 10:29 Uhr

    sei, wie du bist..ignorier die blöden sprüche.. aufgeregt musst du echt nicht sein.. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Eltern kennenlernen - soziale Phobie Antwort

MysticRose am 23.10.2016 um 23:25 Uhr
Liebe Erdbeeren, ich schreibe hier weil mein Freund mich heute vor eine Entscheidung gestellt hat. Ich bin seit zwei Jahren mit ihm zusammen und habe bisher seine Eltern nicht kennengelernt. Er möchte, dass ich sie...

Wo und Wie zukünftigen Freund kennenlernen? Antwort

Rosenduft am 11.04.2010 um 00:46 Uhr
Hallo ihr lieben leider bin ich immernoch single, und das hab ich ziemlich satt. ich such zwar schon ziemlich, aber der Wahre ist immer nich dabei.. wie habt ihr euren freund kennengelernt? Was habt ihr für Tipps...