HomepageForenLiebe-ForumErste Beziehung – beide sehr schüchtern

Erste Beziehung – beide sehr schüchtern

tatenoam 17.05.2016 um 11:01 Uhr

Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen (ich bin 18 er ist 19 ) und eigentlich klappt trotz Fernbeziehung alles recht gut, wir sehen uns regelmäßig und verbringen dann auch sehr viel Zeit miteinander. Allerdings merkt man schon, dass wir beide sehr schüchtern sind, wie gesagt es ist ja auch alles neu und wir waren vorher nie in einer festen Beziehung. Aber mich bedrückt es langsam so ein bisschen , dass von seiner Seite leider nicht viel kommt. Außer unserem ersten Kuss der von ihm ausging musste ich bis jetzt immer alles übernehmen und mich überwinden – an sich kein Problem aber ich habe den Eindruck er traut sich nicht so richtig darauf zu reagieren… Da mache ich mir schon Gedanken was ich falsch mache. Von seiner Seite kommt eben nicht viel zurück, ich überlege auch das Thema anzusprechen aber ich wollte mir hier erstmal Rat holen. Gibt es irgendwas wie ich ihn aus der Reserve locken kann ?

Danke im Vorraus und LG ♥

Nutzer­antworten



  • von mamoa am 05.06.2016 um 19:42 Uhr

    Liebe tateno,

    ihr seid beide noch sehr jung und sammelt beide gerade eure ersten Erfahrungen. Ich denke, er möchte einfach nichts falsch machen und geht daher ganz langsam und behutsam vor. Ich halte es für eine gute Idee, öfter mal die Initiative zu übernehmen, dann wird er mit der Zeit sicher auch mutiger. Ansonsten sag ihm doch mal in einem passenden Moment, dass er sich gerne mehr getrauen darf und du die Nähe zu ihm sehr geniesst.

    Der Rest wird sich dann entwickeln. 🙂

    Alles Liebe!
    Mamo

  • von lilo21 am 17.05.2016 um 12:31 Uhr

    Heii 🙂 Ich bin auch 19 und befinde mich genau wie du auch in meiner ersten Ernsthaften Beziehung. Ich finde deine Idee mit dem Ansprechen super! Das ist etwas was ich auch Lernen musste! Die dinge direkt ansprechen sag was dir durch denk Kopf geht und wie du dich dabei fühlst! Wenn er dir zuhört und darauf eingeht hast du einen Glückstreffer gelandet!
    Mein Ex hat schluss gemacht das erste mal als ich sagte das mich etwas störe!
    Konfliktfähigkeit oder einfach miteinander Sprechen zu können ist das A und O in einer Beziehung es macht vieles einfacher!
    Ich hoffe ich konnte dich ein wenig ermutigen mit ihm zu sprechen!
    LG Lilo 💋

    • von tateno am 19.05.2016 um 15:07 Uhr

      Danke für deine Antwort. Ich werde ihn das nächste Mal wahrscheinlich ansprechen und auf ihn zugehen , ich denke es ist bei uns wirklich nur weil alles neu ist und wir von Natur aus eher zurückhaltend sind. Es fehlt halt noch so der gewisse Anstoß, ich hab auch nochmal mit meiner besten Freundin drüber geredet. Die meint dasselbe, offen drüber reden ist am besten. Lg zurück 🙂

      Antwort @ lilo21

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund ist schüchtern! Antwort

Pinkerschuh am 07.07.2009 um 19:42 Uhr
Was macht man gegen einne schüchternen freund? nicht als wenn ich zu viel mehr will! aber mh er ttraut sich nichts 😀 ich hab ihn auch das erste mal geküsst -.- kann man ihn nicht "entschüchterN"? 🙂 nur ein bisschen 😀

Küssen aber zu schüchtern... Antwort

Achhillis am 15.05.2012 um 00:13 Uhr
Hallo Leute ich brauche ganz dringend einen guten Rat... Ich habe jemanden kennengelernt in den ich mich auch verliebt habe. Ich hbe ihn schon öfter getroffen und gestern war er auch das erste mal bei mir. Da hat er...