HomepageForenLifestyle-ForumAb wann dürfen Jugendliche Zigaretten mit sich führen??

Ab wann dürfen Jugendliche Zigaretten mit sich führen??

Schokofruchtx3am 22.05.2009 um 20:53 Uhr

also ich fliege morgen nach berlin und würde gerne zigaretten mitnehmen.wisst ihr ob ich mit 16 schon welche mitführen darf und ob die mir am flughafen dann großartig was können deswegen?
soviel wie ich weiß darf man zigaretten ab 16 besitzen nur rauchen erst ab 18..was eigentlich totaler schwachsinn ist xD aber naja
kennt ihr euch da ein bissjen aus??

bitte um schnelle antwort

Nutzer­antworten



  • von hotarusan am 23.05.2009 um 09:32 Uhr

    “Die gewerbliche Abgabe von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist verboten.”

    http://www.bmfsfj.de/Kategorien/gesetze,did=5350.html

    Das dürfte deine Frage beantworten, denke ich. PS: Viel Spaß in Berlin! 🙂

  • von Pumpkin am 22.05.2009 um 20:57 Uhr

    sowas habe ich auch schonmal gehört, aber ich kenne mich da nicht so aus. Ich bin auch 16 und rauche eigentlich überall und bis jetzt hat noch keiner was gesagt, aber ich bin auch noch durch keine kontrolle damit gegangen . Fährt nicht vielleicht ein 18 jähriger mit, der die so lange nehmen kann?

Ähnliche Diskussionen

Tanzen: Führen lassen Antwort

schlagsahne92 am 27.12.2009 um 18:40 Uhr
Hey Mädels! Ich tanze jetzt seid über 1,5 Jahren, aber leid seid einem halben Jahr nicht mehr regelmäßig, da mir die zeit und auch der Partner fehlt. Leider hab ich, dass Problem mich nicht führen zu lassen. Ich...

Freizeitgestaltung für Jugendliche!!! Antwort

sunny20 am 06.02.2011 um 17:43 Uhr
Hallo Mädels, ich arbeite als Erzieherin in der Jugendbetreuung und brauch ein paar anregungen für sinnvolle Freizeitgestaltung!! Die Jugendlichen sind zwischen 16 und 22 Jahren alt! Es geht ausschließlich um die...

Minderjährigen Zigaretten kaufen Antwort

ZauberfeeJulia am 04.05.2010 um 14:58 Uhr
Hey Mädels, gestern, als ich auf meinen Bus gewartet hab, sprach mich ein Junge an. Er sah noch recht jung aus, keinen Tag älter als 16 meiner Meinung nach. Er fragte: "Entschuldigung, können Sie mir einen Gefallen...