HomepageForenLifestyle-ForumHohe Schuhe für gerade haltung?

Hohe Schuhe für gerade haltung?

EpicToastam 09.02.2012 um 01:27 Uhr

Habe gehört hohe Schuhe sorgen für eine gerade haltung und eine elegantere geh art? Bin eigentlich Turnschuhträgerin aber da ich momentan sehr oft gekrümmt rumlaufe/sitze muss ich was für meinen Rücken tun. Für Buch auf Kopf hab ich jedoch momentan kaum zeit und müsste es mit dem Alltag verbinden. Natürlich bin ich mir bewusst dass es nicht gesund für den Rücken ist auf dauer aber zwischen durch tragen vielleicht, hilft dies wirklich? LG

Nutzer­antworten



  • von LynnJyll am 09.02.2012 um 19:44 Uhr

    Hohe Schuhe für eine gute Haltung, ist ja geil!!! 😀
    Die meisten Frauen können in hohen Schuhen nicht mal laufen und es sieht dann nur aus als ob sie über Eier laufen würden! Für eine gerade Haltung des Körpers hilft grundsätzlich Sport. Und der Tip von Senfti mit dem Tanzen ist sehr gut. Zudem muss gesagt werden das eine gerade Haltung auch etwas damit zu tun hat wie viel Selbstvertrauen du hast, wenn du dich sexy und attraktiv fühlst läufst du automatisch mit besserer Haltung 😉

  • von senfti am 09.02.2012 um 11:33 Uhr

    gehe zum tanzen in einen verein,wir haben es lange gemacht,es ist genauso anstrengend wie anderer sport und du bekommst nach kurzer zeit eine super haltung

  • von Angelsbaby89 am 09.02.2012 um 09:44 Uhr

    Das ist wirklich extrem ungesund, für den Rücken UND die Füße. Versuch doch einfach bewusst, deine Haltung zu ändern. Ich hatte im teeniealter auch eine miese Haltung und habe dann auch IMMER darauf geachtet….irgendwann machst du es dann automatisch 😉

    Wenn du Absätze tragen willst, dann, wie SE gesagt hat, niedrig anfangen (und vielleicht auch dabei bleiben….)

  • von specialEdition am 09.02.2012 um 05:55 Uhr

    jap, das hilft. ABER: es ist auch ungesund! also bitte nur 1-2 h am Tag- höchstens. und niedrig anfangen.

  • von scharlatan am 09.02.2012 um 02:46 Uhr

    hm, kann es mir nicht vorstellen. genausowenig mit nem buch auf dem kopf. versuch doch mal lieber gezieltes rückentraining. da kannst du ein anderes bewusstsein für deinen körper entwickeln und gewöhnst dir die krumme haltung auch ab.

Ähnliche Diskussionen

Die richtigen Schuhe?! Antwort

Mimi_Suhl am 26.08.2009 um 19:12 Uhr
Hi Mädels! Ich habe seit heute einen neuen Job und zwar mache ich eine Ausbildung zur Friseurin. Man steht ja den ganzen Tag und das geht natürlich ganz schön auf die Füße. Wisst ihr vielleicht was für Schuhe da am...

Groß - trotzdem hohe Schuhe? Antwort

Schnibbelchen am 24.09.2008 um 19:03 Uhr
Ich bin 173 cm groß, was zwar jetzt nicht übermäßig viel ist, aber gegenüber meinen Altersgenossinnen fällt das schon auf! Allerdings hab ich es satt aufgrund meiner Größe immer nur flache Schuhe zu tragen, um nicht...