HomepageForenLifestyle-ForumMit BF17 Führerschein fahren, wenn man 18 ist?

Mit BF17 Führerschein fahren, wenn man 18 ist?

Grinsebaeckleam 14.04.2010 um 20:12 Uhr

Hallo 🙂
Meine Freundin und ich haben folgendes Problem: Sie hat den BF17 Führerschein und wird an einem Samstag 18. An diesem tag hat die Stelle, bei der sie ihren Führerschein holen soll nicht offen. Dürfte sie dann mit diesem BF17 Führerschein und natürlich Perso bis zu dem Montag alleine fahren?

Nutzer­antworten



  • von Woelkchen91 am 14.04.2010 um 20:25 Uhr

    Quatsch… sie darf 1005ig mit dem rosazettel fahren… und ja auch ohne begleitung! … mit 18 verfällt das bf17… mit dem hat man 3montae zeit, den roas zettel gegen die karte zu tauschen 😉 … Keine Panik alles gut…
    seh` das also genauso wie annything 🙂

  • von Fiix3 am 14.04.2010 um 20:25 Uhr

    Doch klar, du darfst mit dem rosa zettel noch 3 Monate nach dem 18 Geburtstag fahren 🙂

  • von TUTUKLU am 14.04.2010 um 20:21 Uhr

    Sie ist dann 18!
    Sie hat die Fahrschule bestanden und hat ihren Führerschein eigentlich bekommen!
    Sie soll dort noch einmal anrufen um sicher zu gehen, ob es nun klappt!
    Aber da dürfte es kein Problem geben meiner Meinung nach!

  • von Chrissimausi am 14.04.2010 um 20:20 Uhr

    Oh ich meine natürlich 2 Tage länger WARTEN, meine Tastatur hat paar Buchstaben verschluckt 😉

  • von annything am 14.04.2010 um 20:20 Uhr

    natürlich dafst du mit deinem rosa zettel alleine fahren sobald du 18 bist. du hast dann den führerschein (egal ob er rosa ist oder ein kärtchen)- der gilt bis genau 3 monate nach deinem geburtstag!!

    und ja ich bin mir 100%ig sicher!! hab in der fahrschule gut aufgepasst 😀

  • von schlagsahne92 am 14.04.2010 um 20:18 Uhr

    ne darf sie nicht mir wurde gesagt dass ich mit meinem rosa wisch noch 3 monate nach meinem gebtag fahrn darf aber nur mit begleitung auch wenn man dann ja scho 18 ist alleine fahren darf sie dann erst mit 18 und dem richtigen führerschein

  • von Chrissimausi am 14.04.2010 um 20:15 Uhr

    Neee also das glaube ich nicht! Wieso kann sie denn nicht 2 Tage länger war? Auf die kommt es nun wirklich nicht mehr an!

Ähnliche Diskussionen

Führerschein abbrechen?? Antwort

shivamoon am 06.05.2011 um 11:22 Uhr
Hallo Mädels,ich bin jetzt seit Mitte März mit dem führerschein angefangen.habe jetzt 10 Theoriestunden und 7 Fahrstunden hinter mir.Theorie klappt super.Mache meine Fragebögen fast immer fehlerfrei. Nur mit dem...

Führerschein abbrechen? Antwort

Felicio am 30.01.2018 um 08:00 Uhr
Hey, die Sachlage ist die folgende: Ich bin 18, in Kürze 19 Jahre alt, und mache seit dem Februar 17 meinen Führerschein. Das heißt, ich sollte. Ich war damals arbeitslos und hatte mordsmäßig viel Zeit und meine...