HomepageForenVerhütung-Forum

Verhütung-Forum

Im Verhütungsforum kannst Du all Deine Fragen rund um das Thema Verhütung stellen. Erdbeermädels diskutieren Pros und Cons unterschiedlicher Verhütungsmethoden von der Pille bis zum Verhütungsring und tauschen im Verhütungsforum ihre Erfahrungen aus.

Nebenwirkungen der Pille?! Antwort

MohnIgel464 am 20.02.2018 um 19:39 Uhr
Hallo, ich habe letzte Woche mit der Pille begonnen als ich Schmierblutungen hatte. (Ich weiß man soll damit beginnen wenn man die Regel hat aber ich dachte sie würde an dem Tag kommen... außer das sie jetzt nicht...

Einnahmefehler ? Pille und Durchfall Antwort

PelzForm973 am 18.02.2018 um 23:09 Uhr
Hallo Leute. Ich wende mich in all meiner Verzweiflung an euch, die ich mir wohl grade selbst erst gemacht habe.. Ich fasse das ganze kurz zusammen. Ich habe vor 11 Tagen mit einem neuen Blister der Dienovel...

Minipille/Periode unregelmäßig/Blutungen in zu kurzen Abständen Antwort

izzzziala am 18.02.2018 um 22:53 Uhr
Hi ich bin 16 Jahre alt und hab ca 1 1/2 Jahre die normalen Pille mit Oestrogenen genommen. Die hat aber nur Probleme bereitet und deswegen hab ich jetzt die Minipille mit Desogestrel(die Pille die man durchnimmt)....

Pille danach - Verhütung danach Antwort

Lena.G2 am 18.02.2018 um 18:10 Uhr
Hallo, ich verhüte normalerweise mit der Rechenmethode & Kondom. Das funktioniert bei mir und meinem Freund seit zwei Jahren. Vorletze Woche haben wir einen Rechenfehler gemacht und hatten genau zum Zeitpunkt...

Kondom gerissen.. Bin ich schwanger? Antwort

Miss_Nadiii am 17.02.2018 um 00:19 Uhr
Hallo, Also heute hatte ich mit meinen Freund sex und da ich die Pille nicht nehme haben wir gleich wie immer mit Kondom verhütet. Bis jetzt hat immer alles gut geklappt nur diesmal ist es gerissen. Wir haben es...

Pille vergessen Antwort

GiGi96 am 05.02.2018 um 10:14 Uhr
Hallo. ich habe folgendes Problem... Ich habe stressbedingt in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergessen und nicht nachgenommen und bin trotzdem in die Pause gegangen. wir hatten auch davor und danach mehrfach...

Schwanger? Antwort

Engelchen16 am 31.01.2018 um 16:38 Uhr
Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich seid März letzten Jahres ein Freund wir haben immer mit Kondom verhütet und ab Juni hab ich die Pille genommen, nie vergessen, immer pünktlich angefangen und keine...

Vielleicht schwanger oder glück gehabt? Antwort

blumenat am 28.01.2018 um 13:33 Uhr
Hallo ihr lieben, Mir und meinem Freund ( beide 21 ) ist gestern ( 27.01 ) ein missgeschick passiert, wir hatten sex obwohl ich bis vor 5 tagen noch antibiotika genommen hatte, wir wussten das die wirkung der pille...

Kann ich schwanger sein? Antwort

baindesang am 22.01.2018 um 04:56 Uhr
Hallöchen ihr Lieben. 🙂 Will nicht um den heißen Brei herumreden, also: um meine fruchtbaren Tage herum (kann die leider nicht klar bestimmen, aber die Clue App gibt wenigstens einen groben Zeitraum) hatte ich Sex mit...

Periode eine Woche vor Pillenpause...zu leicht? Antwort

RosaRotLila am 14.01.2018 um 14:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, hoffe mir kann hier einfach schonmal jemand weiterhelfen. Ich nehme die Pille Bellissima seit einem Jahr. Eigentlich vertrage ich sie gut, hatte zwar immer mal wieder leichte schmierblutungen aber...

Kondom verrutscht Antwort

Bellyda am 28.12.2017 um 13:17 Uhr
Hallo Zusammen, bitte sagt mir nicht, wie dumm ich bin, oder dass ich ein Kleinkind sei. Ich weiss, dass es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, aber die Panik ist größer. Ich versuche mich sehr kurz zu halten. Ich,...

Pille falsch genommen Antwort

millaO2 am 27.12.2017 um 22:28 Uhr
Hey Leute! Ich habe ein Problem. Ich war vor kurzem beim Frauenarzt und habe die Pille verschrieben bekommen. Diese muss man ja am ersten tag seiner periode anfangen zu nehmen, nur habe ich die heute versehentlich...

Hilfe Antwort

laea2509 am 27.12.2017 um 13:26 Uhr
Hallo,ich nehme die Pille Kleodina und nahm sie regelmäßig die 21Tage ein.Ich bin nun am 4 Tag in meiner Pillenpause und weiß nicht wo mein Kopf steht.Ich hatte diesen Monat schon Geschlechtsverkehr mit meinem Freund...

Sex mit Kondom am Tag des Eisprungs Antwort

Lisebuu am 25.12.2017 um 21:22 Uhr
Hallo, Ich möchte am Sonntag (Silvester) mit meinem Freund mein erstes Mal haben und hab ihm eigentlich auch schon versprochen dass es an diesem Tag passieren wird. Ich Selbst verwende zurzeit keine Verhütungsmittel...

Schwanger oder bringt Pille danach alles durcheinander Antwort

Sophiawing am 23.12.2017 um 18:49 Uhr
Hallo, ich hatte morgens früh am 12.11. ungeschützten Geschlechtsverkehr, zwei Tage nach dem meine Periode vorbei war. Sicherheitshalber holte ich mir am 14.11 die Pille danach nur leider habe ich mich für die...

Abbruchblutung komisch - schwanger? Antwort

UranBand712 am 23.12.2017 um 18:39 Uhr
Hi ich bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum ist aber ich stelle die Fragen trotzdem mal hier Ich nehme die Pille seit ca einem Jahr und war letztens so doof zweimal in der 3. einnahmewoche Pille zu...

Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Antwort

GlasHerd578 am 22.12.2017 um 18:42 Uhr
Hallo! Ich habe mittlerweile auf vielen Foren schon rum gefragt aber niemand konnte mir ne ernsthafte Antwort geben . . Einfach eine vermutung.. Von Anfang an Am 02.12 hatte ich GV vollidioto meinte ihn am Anfang kurz...

Kupferspirale einsetzen Antwort

Ausonia83 am 20.12.2017 um 20:47 Uhr
Hallo an alle, ich hätte da mal eine Frage und zwar: Ich hab mir vor einem Monat die Kupferspirale setzen lassen. Jetzt liegt sie aber zu tief und mein Fa hat gesagt, er muss sie entfernen und noch mal setzen. Beim...

Erstes mal Kondom überziehen Antwort

Jona16 am 12.12.2017 um 22:57 Uhr
Hallo (Ich hoff ich bin für dieses Forum alt genug, denn ich bin 16 Jahre alt) Ich habe mich entschlossen das erste mal ein Kondom anzuziehen. Das möchte ich aber nicht alleine machen, denn mich reizt die Phantasie...

1. Pille nach Pillenpause vergessen Antwort

Lala234 am 03.12.2017 um 22:02 Uhr
Hallo, Ich habe gestern meine Pille vergessen:/ Ich hätte sie am gestern-Samstag um 21 Uhr nehmen müssen.. habe sie aber daheim vergessen und mein Wecker hat auch nicht geklingelt (deswegen habe ich nicht dran...

Pille nicht richtig eingenommen ? Antwort

LehmKorb527 am 26.11.2017 um 19:03 Uhr
Hallo, eine Frage, ich nehme die Pille Asmuate 20 habe an einem Samstag das letzte mal Sex gehabt und am Mo und Di die Pille immer morgens um 6 Uhr eingenommen wie gewohnt.. am Mittwoch habe ich sie dann um 15.30 Uhr...

Unterleibsschmerzen aber keine Periode Antwort

Mariechen2017 am 17.11.2017 um 10:44 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage. Ich nehme die Pille Femigoa im Langzeitzyklus. Ich hab jetzt am Sonntag den 3.Blister angefangen. Seit vorgestern Abend habe ich Unterbauchschmerzen. Hätte...

Jubrele falsch eingenommen ? Antwort

SumoRind135 am 16.11.2017 um 21:09 Uhr
Hallo liebe Community, Ich nehme seit ca einem halben Jahr die Pille Jubrele. Am Sonntag ist mir was ziemlich doofes passiert .... Ich wollte morgens meine Blutdruck Tablette nehmen und habe irgendwie zu meiner Pille...

Nebenwirkung von der Pille? Antwort

Winter17 am 16.11.2017 um 14:28 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich nehme seit ein paar Monaten die Pille Asumate 30. Nach ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen das mir sehr oft übel ist und ich sehr müde bin und leichte Unterleibschmerzen habe. Zudem bin ich...

Diaphragma Antwort

KrümelKeks11 am 13.11.2017 um 06:18 Uhr
Hey 🙂 Wie fast jeder Mann keine Kondome mag, mag mein Männl auch keine. Früher habe ich die Pille mal genommen doch nie die richtigen gefunden. Habe über 20 verschiedene probiert doch irgendwann nach vielen...

Pille vergessen, jedoch weitergenommen Antwort

MoosKlee388 am 12.11.2017 um 21:52 Uhr
Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Pille durchgenommen, da ich im Urlaub meine Tage nicht bekommen wollte. Wollte den ganzen Streifen durch nehmen um dann wieder ganz normal eine 7-tägige Pause einzulegen um...

Unregelmäßige Pilleneinnahme- SS möglich ? Antwort

Alina95Mi am 06.11.2017 um 01:07 Uhr
Hallo zusammen Ich versuche mich mal relativ kurz zu halten: also ich nehme die Pille eigentlich immer relativ regelmäßig also am Abend vor dem schlafen gehen, jedoch bin ich aufgrund von Ferien ein wenig aus dem...

Pille 13 Stunden zu spät genommen Antwort

GlasVene150 am 04.11.2017 um 10:12 Uhr
Normalerweise nehme ich meine Pille um 20:30 Uhr aber ich hab es diesmal vergessen und hab sie somit am nächsten Tag um 9:45 ca genommen. Ich hab gestern mit meinem Freund geschlafen, aber er ist nicht in mir gekommen...

mögliche Schwangerschaft? Antwort

Lola234 am 03.11.2017 um 20:23 Uhr
Hallo, ich hoffe jemand kann mir meine angst etwas nehmen. Ich nehme die Pille und habe vor etwa drei Wochen einen Einnahmefehler begangen hatte danach keinen Sex mehr aber halt davor ich hab mir dann erstmal...

Pille vergessen und Antibiotikaeinnahme Antwort

Aliiina am 03.11.2017 um 09:57 Uhr
Hallo, ich habe die Pilleneinnahme an Tag 13 vergessen und sie am nächsten Tag zusammen mit der nächsten Pille eingenommen. An demselben Tag habe ich ein Antibiotika anfangen müssen und das 5 Tage lang genommen. Das...

Östrogenfreie Pille Antwort

LehmRobe988 am 30.10.2017 um 09:01 Uhr
Hallo ihr Lieben! Meine Frauenärztin hat mir vor ca. 2 Wochen eine östrogenfreie Pille verschrieben (Cerazette) da ich andere nie wirklich gut vertragen hab. Mit einer östrogenfreien Pille bekommt man ja entweder...

Die Pille verschreiben lassen Antwort

Klinsly am 29.10.2017 um 10:47 Uhr
Hey ihr Lieben, Ich habe übermorgen einen Frauenarzt Termin zum rsten mal, da ich mir die Pille verschreiben lassen möchte. Ich habe nun leider doch schon meine Tage früher als erwartet bekommen. Meine Frage ist...

Verhütung Leistungssportlerin Antwort

PechTank342 am 27.10.2017 um 17:49 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich brauche dringend mal euren Rat. Und zwar betreibe ich Leistungssport auf relativ hohem Niveau und habe mich schon länger mit dem Thema Verhütung beschäftigt. Da ich meinem Körper keine...

Pille nach 7 Tagen wirksam? Antwort

ZimtMeer783 am 25.10.2017 um 19:43 Uhr
Hallo. Ich nehme seit ein paar Tagen zum ersten Mal die Pille (Leios). Allerdings habe ich sie nicht am ersten Tag der Periode genommen, sondern zwischen dem 2. und 5. Zyklustag. Meine Frauenärztin meinte, dass ich...

Pillenprobleme, 3 MS ? Antwort

HolzVase546 am 18.10.2017 um 12:33 Uhr
Hallo, Ich hätte die Pille vor zwei Monaten abgesetzt und wollte jetzt wieder anfangen die Pille zu nehmen. Ich habe gestern meine Tage bekommen und durch viel Stress vergessen die erste Pille zu nehmen. Heute habe...