Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Long Bob Frisuren: Dieser Hairstyle steht wirklich jeder Frau!

Zeitlos schön

Long Bob Frisuren: Dieser Hairstyle steht wirklich jeder Frau!

Long Bob

Du willst mal etwas Neues mit deinen Haaren wagen, doch weißt nicht so recht, was? Dann haben wir vielleicht die ultimative Lösung für dich, denn es gibt eine ganz bestimmte, ziemlich trendige Frisur, die wirklich jeder Frau steht: der Long Bob! Vielleicht gefällt er dir ja auch...

Vorhang auf für die Trendfrisur: der Long Bob!

Schon seit einiger Zeit ist der Long Bob die trendige Alternative zum klassischen, kinnlangen Bob und wird zum Beispiel von Hollywood-Ladys wie Jennifer Lawrence, Selena Gomez, Rihanna, Margot Robbie oder Model Bella Hadid getragen. Doch mal ehrlich: Wenn man so etwas hört, dann denkt man sich nur: Klar, die Frauen können ja auch alles tragen!

Anzeige
Selena Gomez

Doch weit gefehlt: Der Long Bob steht nämlich jeder Frau, nicht nur der Prominenz. Ja, auch wir Normalsterblichen sehen mit der Frisur absolut umwerfend aus! Warum? Weil er sich so vielseitig schneiden und stylen lässt, dass du nur auf die Feinheiten für deinen Typ achten musst. Schon ist die halblange Frisur, die zwischen Kinn und Schlüsselbein endet, perfekt!

Long Bob Frisuren: Wem steht welcher Long Bob?

Für runde Gesichter ist ein Long Bob ideal, der etwas länger, glatt und gerade geschnitten ist:

Long Bob glatt

Kantige Gesichter sehen dagegen weicher und zarter aus, wenn der Long Bob in sanfte Wellen gelegt ist:

Long Bob Wellen

Und Frauen mit schmalem Gesicht liegen mit einer etwas kürzeren Variante des Long Bobs goldrichtig (so verhinderst du, dass dein Gesicht noch länger wirkt!):

kurzer long bob

Auch ein Long Bob mit Pony ist eine sehr schöne Variante, die insbesondere schmalen und ovalen Gesichtsformen gut steht.

Long Bob mit Pony

Auch mit Locken kannst du einen Long Bob prima tragen. Wichtig ist hier, dass du die Locken (zum Beispiel mit der Curly Girl Methode) schön definierst damit die Form des Bobs gut zur Geltung kommt.

Anzeige
Long Bob Locken

Du siehst: Eine Frisur, so viele Möglichkeiten! Kein Wunder, dass für jeden Typ der passende Style dabei ist. Trägst du selbst schon Long Bob oder konnten wir dich jetzt dazu inspirieren, beim Friseur vorbeizuschauen? Vielleicht findest du hier noch mehr Inspiration für deine neue Bob-Frisur!

Bob-Frisuren mit besonderem Twist: Diese Styles sind jetzt Trend!

Bob-Frisuren mit besonderem Twist: Diese Styles sind jetzt Trend!
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle: IMAGO/Runway Manhattan, GettyImages/Donell Woodson, GettyImages/Pascal Le Segretain, GettyImages/David Dee Delgado, GettyImages/deniskomarov, Pexels/John Tekeridis, IMAGO/Runway Manhattan

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.