Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarstyling
  4. Die schönsten Sommerfrisuren für lange & kurze Haare

6 tolle Ideen

Die schönsten Sommerfrisuren für lange & kurze Haare

Sommerfrisuren
© Stocksy/Andrey Pavlov

Bei Sonnenschein und Hitze wird es Zeit für tolle Sommerfrisuren, die nicht nur die Leichtigkeit und Schönheit der Jahreszeit widerspiegeln, sondern auch schlichtweg praktisch sind, wenn der Schweiß einem mal wieder von der Stirn rinnt und man seine Haare aus dem Gesicht haben will. Tolle Beispiele und Ideen für lange und kurze Haare siehst du hier!

#1 Messy Chignon mit geflochtener Strähne

Diese Sommerfrisur sieht im ersten Moment schwierig aus, dabei ist sie es gar nicht! Deine Haare dürfen für diesen Look ruhig wuschelig und ungestylt sein. Schnapp dir dann einfach eine dicke Strähne mittig des Kopfes (hast du einen tiefen Seitenscheitel, dann nimm am besten eine von der Seite mit mehr Haaren!) und flechte sie locker zusammen. Dann steckst du sie unten an deinem Kopf mit Bobby Pins fest und ziehst den Zopf sanft ein bisschen auseinander, sodass das Geflochtene voluminöser wirkt. Jetzt nur noch die übrigen Haare seitlich locker zusammenknoten – und zwar so, dass das Ende des Flechtzopfs im Knäuel verschwindet. Fertig!

Anzeige

Bei einer Bobfrisur kannst du auch einfach eine Strähne flechten und mitsamt der restlichen Haare am Hinterkopf mit Klammern feststecken. Schön sehen hierfür zum Beispiel diese aus:

Haarspangen Set Damen, 20 Pieces

Haarspangen Set Damen, 20 Pieces

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 00:16 Uhr

#2 Gepiercte Zöpfe

Jeder, wirklich jeder Flechtzopf wird mit ihnen im Sonnenlicht zum absoluten Hingucker: Piercingringe! Die gibt es speziell für die Haare zu kaufen oder du bestellst sie dir einfach in Form vieler Fake-Piercings. Aufbiegen, in die geflochtenen Haare klemmen (gut festdrücken, damit sie nicht herausfallen), fertig! Sieht auch super zu strengen Boxer Braids aus.

#3 Dutt mit Bandana

Die ultimativ einfache Frisur für alle, deren Haare im Sommer einfach nur durchdrehen: Verknote sie zu einem Messy Bun und binde dir ein Tuch um den Kopf, entweder direkt an der Stirn, mittiger am Kopf oder einfach um den Dutt. Viel Style in wenigen Sekunden! Und: Das Tuch kaschiert gut einen verschwitzten Ansatz, wenn du es richtig platzierst. Wenn du ein Seidentuch wählst, sieht es besonders edel aus.

Anzeige

Bei kurzem Haar ist es sogar noch einfacher:

Du kannst mit dem Tuch auch wunderbar einen Ponytail pimpen:

Weitere Frisurenideen mit Bandana zeigen wir dir hier.

Seidentuch Damen Bandana - 4 PCs

Seidentuch Damen Bandana - 4 PCs

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 23:33 Uhr

#4 Pferdeschwanz mit geflochtener Pony-Partie

Apropos Ponytail: Eine stylische Variante, um die Haare aus dem Gesicht zu halten, ist dieser Pferdeschwanz. Bevor du ihn dir bindest, teilst du eine großzügige, dreieckige Portion Haare ab, vom Pony bis etwa zur Mitte des Kopfes. Diese flechtest du locker entlang deines Scheitels und bindest das Ende mit in den Zopf.

Anzeige

#5 Softe Wellen mit Blumenkranz

Es muss ja nicht gleich die dramatische Flowercrown sein (die wir jedoch auch lieben, zum Beispiel zu Hochzeiten, sommerlichen Geburtstagsfeiern etc.), aber ein dünner Haarkranz aus Blüten macht einfach jede normale Frisur zur Sommerfrisur. Am besten sieht das Haar-Accessoire natürlich zu lockeren Beach Waves aus, weil so einfach der ultimativ romantische Hippie-Look entsteht. Perfekt für ein Festival oder eine lässige Gartenparty.

Falls du gerade keine echten Blumen und Flecht-Skills zum Selbermachen parat hast, findest du hier ein paar tolle Blumenkränze bei Amazon:

Blumenkranz für die Haare Haare, 6 Stück

Blumenkranz für die Haare Haare, 6 Stück

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 21:23 Uhr

#6 Tiefe Double-Space-Buns

Hierfür scheitelst du deine Haare akkurat in der Mitte und zwirbelst sie von außen jeweils ein. Bist du bei den Längen am Hinterkopf angekommen, rollst du deine Haare jeweils in zwei Dutts und steckst sie fest. Für extra Volumen kannst du zwei kleine Duttkissen (gibt's hier im Doppelpack auf Amazon) verwenden. Die Space Buns sind auch auf Festivals total angesagt, wenn du sie noch mit etwas Glitzer aufpimpst.

Anzeige

Noch mehr Sommerfrisuren-Inspo gefällig? 5 Accessoires, mit denen du dir jeden Tag superschnell eine coole Frisur machen kannst:

5 Hair Accessoires_AD_Final.mp4
5 Hair Accessoires_AD_Final.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.