Two young people with long standing relationship want to break.
Helena Serbentam 13.02.2018

Beziehungen erfordern immer Arbeit. Dennoch wünschen sich auch viele Singles lieber vergeben zu sein. Doch die große Gefahr der Eifersucht schreckt viele vor einer ernsthaften Verbindung ab. Du sehnst dich dennoch danach und möchtest der Eifersucht von Anfang vorbeugen? Es gibt ein paar einfache Schritte, die du befolgen kannst, um entspannter lieben zu können.

Du bist mit einem Mann zusammen, der übertrieben eifersüchtig ist? Er denkt ständig, dass du ihn betrügst oder hintergehst? Seine Eifersucht geht so weit, dass er dir sogar Szenen macht, wenn du bei einem Mädelsabend warst – weil er glaubt, dass du dich stattdessen heimlich mit einem Mann getroffen hast? Spioniert er vielleicht sogar in deinem Handy herum?

Jeder ist mal eifersüchtig. Doch oft kann diese negative Eigenschaft schnell überhand nehmen. Ist dein Partner erst mal darauf fixiert, dass er dir nicht trauen kann, ist es oft zu spät. Toxische Beziehung sind selten zu retten. Besser, wenn du von Anfang an, einige Kleinigkeiten beachtest. So kannst du gezielt gegen seine Eifersucht vorgehen …

Dein Freund ist eifersüchtig? 5 Tipps

Manche Wege scheinen so offensichtlich. Doch oft vergessen wir die Kleinigkeiten, die unser Leben einfacher machen – und damit auch unsere Beziehung. Dein Partner ist auch nur ein Mensch und möchte wissen, woran er bei dir ist. Wichtig ist, dass ihr offen und ehrlich miteinander umgeht und auf die Bedürfnisse des anderen eingeht – solange ihr euch beide damit wohlfühlt.

Bildquelle:

iStock/Getty Images Plus/Nikodash

Wie hat dir der Artikel gefallen:

  • 0
  • 0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?