Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. 3 Dinge, die Paare niemals täglich tun sollten

Ganz wichtig!

3 Dinge, die Paare niemals täglich tun sollten

Paar Bett

In einer Beziehung schleichen sich mit der Zeit gewisse Routinen ein, die zwar an und für sich schön sind, aber auf Dauer auch ins Gegenteil umschlagen und Streit hervorrufen können. Welche Dinge du mit deinem Freund deshalb niemals täglich machen solltest, verraten wir dir hier!

Das solltet ihr nicht jeden Tag machen:

1. „Ich liebe dich“ sagen

Die wohl wichtigsten Worte in einer Beziehung sollten niemals abgenutzt werden. Wenn man sie wirklich tagtäglich sagt und vielleicht sogar als Abschiedsfloskel missbraucht, verlieren die drei Worte irgendwann an Bedeutung. Dabei sollen sie doch immer etwas ganz Besonderes sein. So sehr du deinen Freund liebst, versuche vielleicht, deine Liebe auch auf andere Weisen zu zeigen als durch „Ich liebe dich.“

Anzeige
Paar schlafend im Bett
Über positive Dinge reden, kuscheln und miteinander schweigen, das ist die perfekte Gegenformel!

2. Sich über alles und jeden beschweren

Klar ist der Partner dafür da, dass man sich mal so richtig auskotzen kann. Doch das hat eben auf Dauer auch einen negativen Effekt: Wenn man einander nur vollmault, was alles nervt, herrscht den ganzen Tag eine negative Stimmung und man geht dazu über, sich gegenseitig als Frustmülleimer zu missbrauchen. Irgendwann kann einem davon schon der Kragen platzen... und das soll natürlich nicht geschehen!

3. Sex haben

Jeden Tag Sex haben? Es gibt zwar auch ein paar gute Gründe dafür, jedoch sollte dieses „Projekt“ dann auch abgesprochen sein, man sollte es nicht als Anforderung an eine gute Beziehung sehen, Sex zu haben. Manchmal hat man einfach keine Lust und das hat dann zu 99 Prozent nichts damit zu tun, dass es in der Beziehung kriselt. Also: Auch mal entspannt zurücklehnen und kuscheln!

Anzeige

Sex gehört also nicht zu den Dingen, die einer der beiden Partner vom anderen fordern sollte. Diese 6 Forderungen hingegen sind in einer funktionierenden Partnerschaft sogar nötig:

6 nötige Forderungen in einer Beziehung

6 nötige Forderungen in einer Beziehung
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Und, fühlst du dich gerade ein bisschen ertappt, weil du diese Dinge auch zu oft von deinem Partner forderst bzw. sie selbst machst? Erzähle uns davon gerne in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/beorm