Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Darum sind Männer mit Glatze begehrter

Laut Studie

Darum sind Männer mit Glatze begehrter

Männer mit Glatze: Hot or not? Hier spalten sich definitiv die Gemüter. Fragt man jedoch die Wissenschaft, dann findet sich hier ein ganz klares Urteil: Hot, hot, hot! Warum Männer ohne Haare angeblich so attraktiv sind, erfährst du hier.

In einer Studie der Universität Pennsylvania wurde mit 59 Personen getestet, wie sie auf jeweils ein Foto ein und desselben Mannes reagieren, nur dass er einmal volles Haar und einmal eine Glatze hat. Das Ergebnis: Die Testpersonen empfanden den Mann mit rasiertem Kopf als stärker, erfolgreicher und dominanter. Insgesamt wirke der Mann mit Glatze attraktiver, resümierten die Teilnehmer. Interessant ist, das das nur für Männer mit kompletter Glatze gilt, nicht mit kahlen Stellen! Kein Wunder, dass vor allem Männer mit Halbglatze in Dating-Apps mit der Masche „Hatfishing“ schummeln!

Anzeige

Liebe Männer: Plagt ihr euch mit Haarausfall herum, dann zieht durchaus mal in Betracht, zum Rasierer zu greifen und euch von den restlichen Haaren zu trennen. Es könnte sich lohnen! ;-) Man denke ja auch an heiße Vertreter des Looks wie Vin Diesel, The Rock, Jason Statham, Bruce Willis...

Wie siehst du das: Findest du Männer mit rasiertem Kopf sexy oder könntest du dir nie vorstellen, einen Freund zu haben, dem du gar nicht über den Kopf wuscheln kannst? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock / Getty Images Plus/Lord Baileys