Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Laut Männern: So sieht das perfekte 1. Date aus

Umfrage

Laut Männern: So sieht das perfekte 1. Date aus

Romantic couple dating at night in pub

Wie stellen sich Männer eigentlich so ein richtig gelungenes erstes Date vor? Was wollen sie unternehmen und welche Elemente dürfen auf keinen Fall fehlen, damit ihre Herzen höherschlagen? Eine große Umfrage enthüllt, wie deutsche Männer ticken.

In einer großen, europaweiten Umfrage hat das Reiseportal „Goeuro.de“ in Kooperation mit der Flirtapp „Lovoo“ nachgehakt, um herauszufinden, wie sich Männer und Frauen aus verschiedenen Ländern das perfekte erste Date ausmalen. Auch die deutschen Männer nahmen rege an der Umfrage teil und gaben ihre Präferenzen an.

Auf ein gelungenes erstes Date!

So beschreiben deutsche Männer ihr Traumdate

Wer hätte es gedacht, dass ein romantisches Picknick oder ein Spaziergang im Park genau das Richtige für die Herren der Schöpfung sein könnte?! 40 Prozent der deutschen Männer wünschen sich nämlich ein Date in freier Natur. 60 Prozent gaben an, dass sie am liebsten auf spontane Verabredungen eingehen.

In Sachen Romantik setzen deutsche Männer eher auf Taten statt auf Worte. Auf Komplimente scheinen deutsche Männer jedenfalls eher nicht so abzufahren. Zumindest gaben nur 13 Prozent der Herren an, dass sie beim ersten Date Wert auf Schmeicheleien legen. Dafür möchten 53 Prozent uns Frauen ganz traditionsbewusst die Tür aufhalten. Fast die Hälfte der Befragten gab sogar an, dass sie gerne die Rechnung übernehmen.

Du so: Hold the door! Er so: Sehr gerne!

Deutsche Männer: So heiß darf es beim ersten Date werden

Und wie stehen die deutschen Don Juans zu körperlicher Zuneigung beim ersten Date? 25 Prozent gaben an, dass ihnen Körperkontakt generell schon wichtig sei, allerdings finden es nur 14 Prozent wichtig, dass es beim ersten Date auch schon zum Kuss kommt. Noch weniger, also nur sechs Prozent der Herren, haben es darauf abgesehen, beim ersten Treffen schon miteinander im Bett zu landen.

Knutschen beim ersten Date? 100 Prozent der Männer aus La La Land hatten nichts dagegen.

Und wie soll die perfekte Frau zum perfekten Date aussehen? Auf welche optischen bzw. Charaktereigenschaften Männer bei ihrer Date-Partnerin wertlegen, erfährst du hier.

Wir waren ziemlich überrascht von den Ergebnissen dieser Umfrage. Tür aufhalten, für die Frau bezahlen und mit dem Sex lieber noch warten… Hättest du gedacht, dass deutsche Männer für ihr perfektes erstes Date so traditionelle Vorstellungen haben? Verrate es uns in den Kommentaren.

Anzeige

Bildquelle: iStock.com/nd3000