Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Steht er auf mich? 10 Anzeichen, dass er mehr für dich empfindet!

Ist es dir aufgefallen?

Steht er auf mich? 10 Anzeichen, dass er mehr für dich empfindet!

Steht er auf mich Anzeichen

Es ist eine Frage, die man sich unweigerlich nach dem ersten, erfolgreichen Date stellt: Steht er auf mich? Spätestens beim zweiten oder dritten Treffen und den ersten Gefühlen bei einem selbst hämmert der Gedanke wie ein Specht im Kopf herum. Manchmal halten sich Männer oder generell Personen, mit denen man flirtet, ja sehr bedeckt, was ihre Emotionen anbelangt. Wir verraten dir, an welchen zehn Anzeichen seines Verhaltens du trotzdem ziemlich gut erkennen kannst, ob er mehr für dich empfindet als nur Freundschaft.

Video-Tipp: So zeigen Männer ihre Liebe!

So zeigt er seine Liebe
So zeigt er seine Liebe Abonniere uns
auf YouTube

Steht er auf mich? Diese Worte & Körpersprache von ihm verraten es

Bei eurem nächsten Treffen solltest du sein Verhalten und seine Aussagen ganz genau unter die Lupe nehmen. Hier können schon kleine, aber feine Unterschiede zu seinem Verhalten gegenüber anderen Freund*innen verraten, dass er dich mag. Teste ihn mal heimlich und checke folgende Anzeichen ...

Anzeige

1. Er stellt dir Fragen

Hat er nur Interesse an einer narzisstischen Selbstdarstellung oder möchte er auch etwas über dich wissen? Darauf solltest du von Anfang an achten, denn es verrät viel über seine Absichten. Will er dich eventuell nur ins Bett bekommen oder sich nach dem Date eh nie wieder melden, gibt er sich gar nicht erst die Mühe, mehr über dich zu erfahren. Ein gutes Signal ist es deshalb, wenn er von sich aus Fragen stellt.

2. Er ist nervös

Ein dummer Witz, ein Kichern, andauerndes Räuspern: Lauter kleine Dinge, die darauf hindeuten, dass er nervös ist. Gut für dich: Du scheinst ihm etwas zu bedeuten, wenn er unsicher wirkt. Er möchte alles richtig machen und sich von seiner besten Seite zeigen. Wie wir aus eigener Erfahrung wissen, kann das auch mal in charmanten Patzern enden. Nicht krumm nehmen oder gar falsch deuten, dass er nicht auf dich steht, sondern geschmeichelt fühlen!

Anzeige

3. Er berührt dich „zufällig“

Allein der Gedanke bringt uns doch irgendwie zum Grinsen: Die typische Kino-Situation, in der er gähnt, sich streckt und ganz unabsichtlich natürlich seinen Arm von deiner Lehne auf deine Schulter gleiten lässt. Oder noch unauffälliger: Er streift deine Hand, lacht und legt seine Hand zum Beispiel auf deine Schulter ... Wenn Männer auf solch dezente Weise Körperkontakt suchen, zeigen sie für uns ziemlich eindeutig Interesse.

4. Er sucht Augenkontakt

Es ist ein aufregendes Knistern, was allein durch Augenkontakt entstehen kann. Du hast das sicher schon mal bei einem heißen Flirt erlebt. Viele Worte sind nämlich manchmal gar nicht nötig, ein intensiver Blick reicht schon, um Zuneigung zu zeigen. Scheut er sich nicht davor, dir tief in die Augen zu schauen? Dann zeigt er dadurch, dass er sich mit dir verbunden fühlt. Übrigens: Wenn er deinem Blick nicht lange standhält und wegschaut, dann kann das auch an seiner Nervosität liegen. Also nicht gleich negative Vermutungen aufstellen, sondern abwarten!

Die Körpersprache des Datings: Der FBI-Agent erklärt, wie Sie Zuneigung erkennen und beeinflussen

Die Körpersprache des Datings: Der FBI-Agent erklärt, wie Sie Zuneigung erkennen und beeinflussen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 03:54 Uhr

5. Er sitzt aufrecht

Ja, auch das kann ein unbeabsichtigtes Signal für sein Interesse sein. Wenn man unter Anspannung steht, auch in positiver Sicht, ändert sich die Körperhaltung. Zudem wollen Männer mit kleinen Details wie einem eingezogenen Bauch und aufrechten, breiten Schultern gerne imponieren. Achte einmal darauf, ob das bei deinem Date auch der Fall ist.

6. Er meldet sich regelmäßig

Gerade bist du von eurem gemeinsamen Treffen nach Hause gekommen, schon hast du eine Nachricht von ihm auf dem Handy? Oder meldet er sich gar ohne jeglichen Zusammenhang immer mal wieder? Dann scheint er sich wirklich oft mit dir zu beschäftigen und darüber nachzudenken, wie es dir geht oder was du machst.

Anzeige

7. Er macht dir Komplimente

Du hättest ein schönes Kleid an, deine Frisur sei toll und überhaupt ... Wenn Männer Komplimente machen, zeugt das meist davon, dass sie aufmerksam sind und dir schmeicheln wollen. Natürlich sollte das Ganze nicht in übertriebenem Maße geschehen, das deutet eher darauf hin, dass er dich um den Finger wickeln will. Hier und da ein gut platziertes Kompliment dürfen wir jedoch gut und gerne als Anzeichen von echtem Interesse hinnehmen.

Anzeige

8. Er schenkt dir kleine Aufmerksamkeiten

Legt er sich so richtig ins Zeug und bringt dir ab und zu ein kleines Geschenk mit? Dann investiert er nicht nur hier etwas kurzfristig, sondern auch ganz allgemein in eure aufkeimende Beziehung. So schnell möchte er sich nicht vom Acker machen!

Laut Sternzeichen: Dieses Weihnachtsgeschenk wird SIE lieben

Laut Sternzeichen: Dieses Weihnachtsgeschenk wird SIE lieben
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

9. Er stellt dich Freunden vor

Okay, dieser Schritt geht meistens über die Dating-Phase hinaus. Aber angenommen, einer seiner Freunde platzt in euer Date rein oder es ergibt sich anderweitig die Möglichkeit, seine Kumpels kennen zu lernen. Nutzt er sie? Dann kannst du dir sicher sein, dass du nicht bloß irgendein Flirt für ihn bist.

Anzeige

10. Er verhält sich wie ein Gentleman

Die Tür aufhalten, den Stuhl zurechtrücken oder nach dem Date nach Hause begleiten, ohne die dringende Absicht klar zu machen, dass er mit reinkommen will? Ein höfliches Verhalten kann ebenfalls ein Hinweis darauf sein, dass er es ernst mit dir meint. Und auch, wenn er sich mit dem ersten Kuss zurückhält, statt ihn dir überstürzt aufzudrücken, zeigt, dass er auf dich steht - und das auch länger als nur einen Abend.

Noch mehr Anzeichen, dass er auf dich steht, verraten wir dir in dieser Galerie:

Wenn er sich so verhält, steht er auf dich

Wenn er sich so verhält, steht er auf dich
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Natürlich lässt sich das Verhalten von Männern nicht pauschalisieren. Doch einige Hinweise geben sie mit ihrer Handlungsweise bei Dates schon. Und die können dir dann bei der Beantwortung der Frage helfen, ob er wirklich auf dich steht. Übrigens: Solltest du trotz einiger Indizien keine klare Antwort finden, überwinde dich und frage ihn! Klar, ist leichter gesagt als getan. Doch so vermeidest du am besten Missverständnisse und dass du dich vielleicht in etwas verrennst, bei dem das Interesse nicht auf beiden Seiten beruht. Und wenn er dich eben wirklich mehr mag, dann ist es doch das schönste Gefühl, das auch ganz sicher zu wissen ...

Freundschaft oder Liebe? - Erfahre es im Quiz

Bildquelle: Unsplash/septdoigt

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.