Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Der richtige Mann für den Orgasmus

Es gibt ihn!

Der richtige Mann für den Orgasmus

close up of heterosexual couple having sex

Gibt es für jede Frau den perfekten Partner, mit dem sie immer zum Orgasmus kommt? Ja, den gibt es! Das behaupten zumindest amerikanische Wissenschaftler der Universität von Albany. Sie haben eine Reihe von jungen Frauen, die in einer heterosexuellen Beziehung waren, über ihr Sexleben befragt. Besonders wichtig dabei war den Forschern, wie intensiv und regelmäßig die Frauen einen Orgasmus hatten. Die Studienergebnisse sind gar nicht so überraschend.

Bei ihrer Forschung analysierten die Wissenschaftler die Merkmale der Sexualpartner, die ihren Frauen besonders häufig oder besonders befriedigende Orgasmen verschafften. Demnach erreichen Frauen eher den Höhepunkt, wenn sie ihren Partner als wohlhabend, selbstbewusst und attraktiv wahrnehmen. Auch die Intensität des Orgasmus sei abhängig vom Aussehen des Partners. Gutes Aussehen und starke Schultern sollen zudem im Zusammenhang mit der sexuellen Zufriedenheit stehen. Doch nicht nur das eigene Empfinden über das Aussehen des Partners spielt eine Rolle, sondern auch die Meinung der Freunde über dessen Aussehen sei entscheidend für die Intensität des Orgasmus.

Der perfekte Mann hat Humor und starke Schultern

Bestimmt ist Dir auch schon aufgefallen,  dass, wenn Du und Dein Partner gerade eine Zeit erlebt, in der ihr viel gemeinsam lachen könnt, es auch oft super im Bett läuft. Diese Behauptung konnten die Wissenschaftler in ihrer Studie von 2014 ebenfalls bestätigen. Hat Dein Partner Humor ist er auch selbstbewusst und das bringt Dich als Frau eher dazu, regelmäßig Sex mit ihm zu wollen. Wie die Forscher herausfanden, verbessert dies auch die Häufigkeit des Orgasmus im Vergleich mit anderen Partnern. Der Grund dafür ist evolutionsbiologisch festgeschrieben: Frauen genießen Sex mit Männern, die gesund, stark und lustig sind. Für sie ist und bleibt es einfach die Sorte Mann, die am besten zur Fortpflanzung geeignet ist.

Anzeige

Trotzdem gilt immer: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Du musst Dich jetzt nicht auf die Suche nach einem Model-Mann mit starken Schultern begeben. Ob Dein Partner klein, groß, ein Muskelprotz oder unsportlich ist – solange er für Dich der Schönste und/oder der Lustigste ist, kann er immer der richtige Mann für Deinen perfekten Höhepunkt sein.

Bildquelle: iStock/LuckyBusiness