Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Erogene Zonen
  5. U-Punkt: Das solltest du über die Stimulation wissen!

Bei Frauen

U-Punkt: Das solltest du über die Stimulation wissen!

Das solltest du über den U-Punkt der Frau wissen

Jeder hat sicherlich schon einmal vom G-Punkt und A-Punkt gehört, doch es gibt noch viele weitere erogene Zonen im weiblichen Körper: So soll die Stimulation des sogenannten U-Punkts für Frauen besonders erregend sein und zum Orgasmus führen. Wir verraten dir, wo der U-Punkt zu finden ist und was du sonst noch über diesen Lustpunkt wissen solltest.

Was ist der U-Punk?

Etwas unbekannter als der G-Punkt ist der U-Punkt. Sein Name leitet sich von dem lateinischen Namen der Harnröhre, Urethra, ab und er bezeichnet die Öffnung der Harnröhre. Diese ist deshalb eine erogene Zone der Frau, weil sie von tieferen Strukturen der sehr empfindlichen Klitoris umgeben ist. Die Stimulation oder gar Penetration der Harnröhrenöffnung ist aber (wie so vieles beim Sex) Geschmackssache und gefällt nicht unbedingt jeder Frau.

Anzeige

Wo liegt der U-Punkt?

Der U-Punkt ist eigentlich weniger ein einziger Punkt, sondern eine ganze Zone. Die Stelle findet sich rund um den Eingang der Harnröhre, also zwischen Klitoris und Vagina. Diese Region ist besonders empfindlich, da sie mit sehr vielen Nervenenden ausgestattet ist.

Möchtest du mal etwas mehr Abwechslung ins Schlafzimmer bringen? Das probiere doch vielleicht mal ein paar Sextoys aus:

Mehr Spaß im Bett: 7 Sextoys
Mehr Spaß im Bett: 7 Sextoys Abonniere uns
auf YouTube

U-Punkt-Stimulation: Wie funktioniert es?

Der U-Punkt lässt sich ähnlich wie deine Klitoris mit sanften Bewegungen der Finger oder eines Vibrators selbst stimulieren. Da dieser Bereich sehr empfindlich auf Berührungen reagiert, solltest du ein Gleitgel benutzen, denn so werden die Berührungen angenehmer und sind weniger stark. Aber auch dein*e Partner*in kann deinen U-Punkt stimulieren: Entweder mit den Fingern, der Zunge oder der Penisspitze. Angeblich löst die Stimulation des U-Punkts ein ähnliches Gefühl wie Harndrang und ein angenehmes Kribbeln bei der Frau aus. Kleiner Tipp: Die zusätzliche Stimulation des G-Punkts vervielfacht die Orgasmus-Chancen.

Zusätzliche Stimulation der Harnröhren?!

Wem die U-Punkt-Stimulation nicht genug ist und wer sich noch ein wenig weiter vortasten möchte, der kann es auch einmal mit einer Harnröhren-Penetration versuchen, denn auch dadurch kann eine Frau einen Orgasmus erleben. Es gibt zum Beispiel extra für die Harnröhren-Stimulation entwickelte Vibratoren, die vorsichtig in die Harnröhre eingeführt und anschließend eingeschaltet werden. Die Vibration stimuliert die Harnröhre sowie das umliegende Gewebe, das den U-Punkt, den G-Punkt und die innere Klitoris umfasst.

Sex-Trends 2024: 7 aufregende Ideen für mehr Spaß im Bett

Sex-Trends 2024: 7 aufregende Ideen für mehr Spaß im Bett
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / volkovslava

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.