Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Erstes Date: 40 Prozent der Männer wollen Sex

Studie

Erstes Date: 40 Prozent der Männer wollen Sex

Frau flirtet Mann an

Mal angenommen, du würdest heute zum ersten Mal einen Mann daten ... Würdest du mit der Erwartung dahin gehen, anschließend mit ihm im Bett zu landen? Oder wäre dir das zu früh, weil ihr euch ja noch nicht wirklich kennt? Eine ElitePartner-Studie hat sich genau mit dieser Frage beschäftigt. Das Ergebnis ... 

40 Prozent der Männer wünschen sich eine Knutscherei und Sex beim ersten Date. Auffällig dabei ist, dass Männer aus großen Städten offener für Körperkontakt sind: 44 Prozent von ihnen sind für Sex beim ersten Treffen zu haben, aber nur 32 Prozent der Land-Männer können sich das vorstellen.

Und wie viele Frauen springen direkt mit ihrem Date ins Bett? Nur 11 Prozent! Auch hier ist ein Unterscheid zwischen Stadt (15 Prozent) und Land (9 Prozent) zu spüren.

Anzeige

Männer machen übrigens kaum einen Unterschied zwischen Küssen und Sex. 40 Prozent gaben an, dass sie sowohl für einen Kuss als auch zum Geschlechtsverkehr bereit sind. Frauen sind da scheinbar anders gestrickt, sie unterscheiden deutlicher: Jede fünfte Frau wäre bereit für einen Kuss beim ersten Date, aber nur jede Zehnte möchte Sex.

Doch warum sind Männer offener? Psychologen glauben, dass die sexuelle Übereinstimmung für Männer wichtiger ist als für Frauen. Passt der Sex mit einer Frau nicht, eignet sie sich vermutlich auch weniger als Partnerin. Falls du dich schon vorher informieren möchtest, wie er im Bett drauf ist, kannst du dich durch die Galerie klicken. ;)

Meister im Bett: Diese 3 Sternzeichen bringen dich um den Verstand

Meister im Bett: Diese 3 Sternzeichen bringen dich um den Verstand
Bilderstrecke starten (5 Bilder)

Wie ist deine Einstellung zum Thema 'Sex beim ersten Date'? Findest du es völlig okay, wenn man sofort mit einem fremden Mann in die Kiste steigt? Oder schadet man sich damit nur selber, weil der Mann dann sofort das Interesse verliert? Hast du es vielleicht schon mal bereut, dass du zu schnell Sex mit einem Typen hattest? Lass es uns, wenn du magst, in den Kommentaren wissen. 

Bildquelle: GettyImages/iStock/g-stockstudio