Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Gemeinsame Wohnung lässt Sex-Lust sinken

Laut Studie!

Gemeinsame Wohnung lässt Sex-Lust sinken

Paar sitzt deprimiert auf Bett

Du weißt auch gar nicht, woran das liegt, aber deine Sex-Lust hält sich momentan in Grenzen. Eher gesagt: Du hast wirklich überhaupt keinen Bock auf Sex mit deinem Freund. Eine britische Studie hat sich mit diesem Thema beschäftigt und herausgefunden, ab wann Frauen keinen körperlichen Kontakt mehr wollen. Das Ergebnis? Überraschend! 

Für die Studie wurden insgesamt 6.700 Frauen und 5.000 Männer befragt. Weniger neu ist das Ergebnis, dass die Lust auf Sex mit zunehmenden Alter sinkt. Bei Frauen beginnt diese Phase übrigens relativ spät (von 55 bis 64 Jahren), bei Männern beginnt die Unlust schon mit 34.

Das zweite Ergebnis der Forscher ist allerdings erheblich spannender und erstaunlicher. Ziehen Frauen mit ihrem Freund zusammen, nimmt die Lust auf Geschlechtsverkehr enorm ab. Die Chance, dass die Frau nicht mehr will, liegt 50 Prozent höher als bei Paaren, die räumlich voneinander getrennt wohnen. Warum das so ist, konnten die Forscher nicht herausfinden. Vermutlich ist zu viel Nähe aber eben auch nicht gut für die Leidenschaft.

Anzeige

Im Bett läuft's nicht so gut, aber du liebst deinen Freund, weil er ein toller Mensch ist? Hier 6 Anzeichen, dass er zu den Guten gehört ...

6 Anzeichen, dass dein Freund einfach toll ist

6 Anzeichen, dass dein Freund einfach toll ist
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Was sagst du zu den Ergebnissen der britischen Forscher? Kannst du sie bestätigen, weil ihr auch eine Sex-Flaute habt, seitdem ihr zusammengezogen seid? Oder muss du dem widersprechen, weil es bei euch eben anders war: Euer Sex-Leben ist mit der gemeinsamen Wohnung sogar viel aufregender und intensiver geworden. Lass es uns, wenn du magst, in den Kommentaren wissen. 

Bildquelle: GettyImages/iStock/nd3000