Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. In diesem Alter haben wir den besten Sex

Reife

In diesem Alter haben wir den besten Sex

Photo of young man and woman cuddling in love

In den Zwanzigern hat man die beste Zeit seines Lebens? Ausgelassene Partys, viele Erlebnisse, unbekannte Abenteuer und aufregenden Sex? Weit gefehlt! Laut einer Studie der Plattform „Happify“ erleben sowohl Frauen als auch Männer den besten Sex in ihrem Leben in einem ganz anderem Alter.

Das eigene Sexleben verändert sich ständig. Sei es wegen eines neuen Partners, neu entdeckten Vorlieben oder aufregenden Erfahrungen. Der Sex, den wir heute haben, lässt sich wohl nicht mehr viel mit unserem ersten Mal vergleichen, als wir noch unsicher und schüchtern an das Thema herangegangen sind.

Laut Studien sollen wir den besten Sex unseres Lebens mit 46 Jahren haben

Befindest Du Dich gerade in Deinen Zwanzigern oder Dreißigern? Dann darfst Du aufatmen, denn der beste Sex Deines Lebens liegt noch vor Dir. Eine Studie, die von der Plattform „Happify“ durchgeführt wurde, fand nun nämlich heraus, dass dieser erst im Alter von 46 Jahren erlebt wird.

Anzeige

Kinder und Karriere stören Sexleben

Für die Studie wurden Menschen im Alter von 50 bis Ende 60 befragt. Und die waren sich alle einige: In den Zwanzigern ist man oft noch unerfahren, kennt den eigenen Körper und die eigenen Bedürfnisse noch viel zu schlecht. In den Dreißigern dagegen wird das Sexleben häufig gestört, denn nicht mehr Sex steht an oberster Stelle, sondern Karriere und Kinder. Kein Wunder, dass man sich erst in den Jahren danach wieder so richtig auf das eigene Liebesleben konzentrieren kann.

Also Mädels, alle, die das 46. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, dürfen sich freuen: Der beste Sex eures Lebens steht nämlich noch bevor. Und an alle Damen, die diesen schon erleben durften: Herzlichen Glückwunsch!

Bildquelle: iStock/KatarzynaBialasiewicz