Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Trennung
  4. Dein Ex schreibt dir? 10 schlagfertige Antworten, die du zurückschicken kannst

Retourkutsche

Dein Ex schreibt dir? 10 schlagfertige Antworten, die du zurückschicken kannst

Ex schreibt was antworten

Hach ja, Ex-Freunde. Nicht selten schaffen sie es, einem noch nach der Trennung mit WhatsApp-Nachrichten mächtig auf den Keks zu gehen. Vielleicht ist es bei dir auch gerade so: Während du mit euer Beziehung und der Trennung einfach nur abschließen willst, sucht er den Kontakt. Wenn sich dein Ex wieder meldet und du dich fragst, was du antworten sollst, dann haben wir hier ein paar schlagfertige Antworten für dich gesammelt, die das mit ihm hoffentlich ein für allemal regeln ...

Psychologen haben übrigens ganz bestimmte Tipps parat, wie man Liebeskummer am besten überwindet – vielleicht auch gut für deinen Ex zu wissen!

Liebeskummer überwinden: Das sagen Psychologen
Liebeskummer überwinden: Das sagen Psychologen Abonniere uns
auf YouTube

Der Ex schreibt – was antworten? Die besten schlagfertigen Ideen!

1. Wen bitte löschen?

2. Sorry, ich war gerade beschäftigt...

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

3. Wenn der Ex fragt, wie es dir geht ...

4. Wenn der Ex nach einem Treffen fragt ... klar, gern!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

5. Sex mit dem Ex? Okay, aber ...

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

6. Beleidigung schlagfertig abwehren? So geht's!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

7. „Ich vermisse dich ja so ...”

(„Komm doch zu mir, ich vermisse dich, ich will dich“ – „KoMm dOcH zU mIR, IcH VeRmIssE diCh IcH wIlL DiCh“)

Anzeige

8. Komplimente kann er sich sparen ...

9. Wenn er es auf die „Niedliche Bilder“-Tour versucht

(„Sendet virtuelle Umarmung” – „Sendet virtuellen Mittelfinger ... lädt ... f*** dich!”)

10. Ein bisschen Humor schadet nie!

Wie sagt man so schön? Burn! Manche Exfreunde haben eben keine freundliche, verständnisvolle Antwort verdient (Stichwort: Fuckboys). Ein bisschen Schlagfertigkeit, Sarkasmus und Ironie können da nicht schaden. Hast du noch weitere Beispiele, wie man seinen Ex gekonnt abserviert, wenn er sich nach der Trennung immer noch meldet? Schreib sie uns gerne in die Kommentare! Übrigens hilft dieses Buch super dagegen, sich weiter über den Ex aufzuregen und ihn im Kopf schwirren zu haben:

Mach Deinen Ex-Freund Fertig!: Das nicht ganz ernst gemeinte Abreagierbuch gegen Liebeskummer

Mach Deinen Ex-Freund Fertig!: Das nicht ganz ernst gemeinte Abreagierbuch gegen Liebeskummer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 03:30 Uhr

Du willst deinem Ex lieber nichts Fieses schreiben, weil du nicht genau weißt, ob du noch etwas für ihm empfindest? In unserem Test findest du heraus, wie es wirklich um deine Gefühle für deinen Ex-Freund steht:

Hast du noch Gefühle für deinen Ex?

Bildquelle: iStock/Finn Hafemann

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.