Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. An diesem Tag haben die meisten Geburtstag

Happy Birthday

An diesem Tag haben die meisten Geburtstag

Confetti flying around group celebrating a party with large cake and drinks on table in front of them

Du feierst nicht gerne alleine deinen Geburtstag? Im engsten Sinne tust du das auch nie, denn diesen Tag feiern noch ganz viele andere Geburtstagskinder mit dir. Und es gibt sogar einen bestimmten Tag im Jahr, an dem die allermeisten Kinder geboren werden – und somit die meisten Geburtstagspartys stattfinden.

Wissenschaftler der Harvard Universität wollten es wissen und dokumentierten Geburtsdaten der von 1973 bis 1999 in den USA Geborenen. Heraus kam, dass die meisten Menschen statistisch gesehen in den Sommermonaten Juli, August und September Geburtstag haben. Ab Spätherbst und Winter werden also wiederum die meisten Babys gezeugt. Doch auf welchen Tag fällt nun der Tag mit den meisten Geburtstagskindern?

An diesem Tag feiern die meisten ihren Geburtstag

„Heute kann es regnen, stürmen oder schneien…“ Diese Zeile aus Rolf Zuckowskis Geburtstagslied „Wie schön, dass du geboren bist“ passt perfekt zu dem Tag im Jahr, auf den weltweit die meisten Geburtstage fallen. Denn dieser Tag ist der 16. September – ganz kurz vorm Herbstbeginn. Wie häufig dein Geburtstag ist, siehst du in der folgenden Grafik (je dunkler das Feld, desto mehr Geburtstage fallen auf dieses Datum):

Kennst du auch so ein Geburtstagskind vom 16. September? Verrate es uns in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock.com/Uberimages, Tableau

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.