Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. So findest du heraus, wer dich entfreundet hat

Facebook-Hack

So findest du heraus, wer dich entfreundet hat

Istanbul, Turkey - September 18, 2015: Apple Iphone 6 screen with social media applications of Whatsapp, Facebook, Twitter, Linkedin and Periscope while a male finger is about to touch on Facebook app.

Jeder kennt es: Wenn man plötzlich bemerkt, dass mit der Zahl der Facebook-Freunde irgendwas nicht stimmt, hat sich meistens jemand still und heimlich aus dem Staub gemacht. Manchmal sogar mehrere. Und jedes Mal fragt man sich: War es jemand Wichtiges oder nur irgendeine Partybekanntschaft? Mit dem folgenden Facebook-Hack findest du es sofort heraus.

Verschwundene Facebook-Freunde kann man jetzt ganz einfach identifizieren, ohne die gesamte Freundesliste nach der abwesenden Bekanntschaft durchforsten zu müssen. Die Chrome-Extension „Who deleted me?“ macht es möglich.

Ehemalige Facebook-Freunde identifizieren: So geht’s

Die Installation und Bedienung der Extension ist kinderleicht:

  1. Lade dir die Chrome-Extension „Who deleted me?” herunter.
  2. Lade dann deine Freundesliste in das Programm.
  3. Ab sofort kannst du verfolgen, ob sich bei deiner Liste etwas verändert hat. Sollte sich einer deiner Freunde unbemerkt verdünnisiert haben, wird die Extension dich benachrichtigen.
Anzeige

Das Programm sagt dir sogar, wer dich wirklich entfreundet hat und wer nur aus deiner Liste verschwunden ist, weil er den eigenen Facebook-Account deaktiviert hat. Aber auch, wenn es sich um ersteren Fall handelt, denk immer daran:

"Deine Facebbook-Freunde sind nicht deine echten Freunde."

„Who deleted me?“ ist übrigens nicht die einzige App, die diesen Service anbietet. Auch im Google Play Store findest du so eine Anwendung mit dem Namen „Who unfriended me?“ Und auch für deine Twitter- und Instagram-Freunde gibt es diese Möglichkeit. Wir gehen direkt mal auf die Vermisstensuche. 

Bildquelle: iStock.com/HStocks