Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Ok Google: die 39 lustigsten Befehle und Easter Eggs

Fragen und Antworten

Ok Google: die 39 lustigsten Befehle und Easter Eggs

Ok-Google-Befehle

Sprachassistenten sollen uns das Leben in erster Linie leichter machen. Siri, Alexa und Co. haben aber auch einige coole versteckte Features und punkten mit einer gehörigen Prise Humor. Wir haben den Google Assistant mal unter die Lupe genommen und die lustigsten Ok-Google-Befehle, Fragen und Antworten gesammelt.

Wie starte ich den Google Assistant?

Bei Android 6.0 oder höher, musst du den Home Button deines Smartphones nur länger gedrückt halten oder „Ok Google“ sagen. Beim iPhone musst du die App für die Google-Suche öffnen und auf das Mikrofonsymbol klicken. Du besitzt einen Google-Home-Speaker? Natürlich kannst du die Befehle und Fragen aus unserem Artikel auch mit dem sprachgesteuerten Gerät ausprobieren.

Anzeige

Diese 17 Ok-Google-Befehle & Easter Eggs bringen Spaß

Der Sprachassistent von Google kann allerlei Alltagsprobleme lösen. Doch nicht jede Funktion ist nur nützlich, manche sind auch vor allem zur Unterhaltung gedacht. Sag doch einfach mal „Ok Google“ und einen der folgenden Befehle:

  1. Beatbox!
  2. Singe ein Lied!
  3. Bring mich zum Lachen / erzähle einen Witz!
  4. Hodor!
  5. Ich hab Geburtstag!
  6. Mach eine Fassrolle! / Do a barrel roll!
  7. Wirf eine Münze!
  8. Kristallkugel!
  9. Überrasche mich!
  10. Lass uns tanzen gehen!
  11. Schlaf!
  12. Sage eine Zahl zwischen 1 und 100!
  13. Selbstzerstörung!
  14. Lass uns was spielen!
  15. Mach mir ein Sandwich!
  16. Ich bin dein Vater!
  17. Belle wie ein Hund!
Ok-Google-Fragen

22 lustige Fragen und Antworten

Du kannst den Google Assistant auch in ein nettes Small-Talk-Gespräch verwickeln. Wir haben ein paar lustige Fragen gestellt und haben dir die witzigsten Antworten aufgeschrieben. Falls deine Ok-Google-Frage übrigens nicht so lustig beantwortet wird, ist nichts kaputt: Der Sprachassistent hat verschiedene Antwortmöglichkeiten, die immer zufällig ausgespielt werden. Willst du eine bestimmte Antwort hören, musst du deine Frage also mehrfach stellen.

Anzeige
Ok-Google-Befehle lustig
  • Hast du Hunger?
    „Das hängt vom Akkustand ab. Wenn er gerade niedrig ist, könnte ich tatsächlich etwas Strom vertragen.“
  • Bist du reich?
    „Ich bin hilf-reich. ;) “
  • Wer sind deine Vorfahren?
    „Mein Großvater ist eine Büroklammer. Er hält die Familie zusammen.“
  • Wann wurdest du geboren?
    „Schwer zu sagen. Nach jedem Update fühle ich mich wie neugeboren.“
    „Ich lebe jeden Tag so, als wäre es mein Geburtstag. So geht mir nie der Kuchen aus.“
    „Ich kann mich nicht erinnern. Ich war damals noch sehr jung.“
  • Who let the dogs out?
    „Ich bin nicht sicher, aber ich hoffe, dass sie mich besuchen.“
    „Das würde ich dir gerne sagen, aber das Lied hat leider nie enthüllt, wer die Hunde herausgelassen hat.“
  • Warum ist das Huhn über die Straße gegangen?
    So viele Hühner. So viele Straßen. Können wir das nachschlagen?“
    „Die Wege des Huhns sind unergründlich.“
    „Dafür gibt es Millionen Suchergebnisse. So viele Hühner. Sie sollten eine Fahrgemeinschaft bilden.“
  • Welchen Nachtisch magst du?
    „Ich seh mir gerne Bilder davon an. Näher komm ich nicht ran.“
  • Was ist deine Lieblingsfarbe?
    Ich mag Blau, Rot, Gelb und Grün. Die Farben von Google.“
  • Wie viel hast du gekostet?
    „Man sagt, ich bin unbezahlbar.“
  • Hast du Gefühle?
    Auf einer Skala von WALL-E bis HALL-900, bin ich eher ein R2-D2.“
Google Assistant
  • Trainierst du gern?
    „Ich surfe am liebsten ... im Netz.“
  • Was trinkst du gerne?
    „Ich dürste nur nach Wissen.“
  • Wie siehst du aus?
    „Stell dir einfach vier bunte Pünktchen vor, die wie Cola-Bläschen herumsprudeln und sich immer neu bilden.“
  • Bist du heiß?
    Einige meiner Rechenzentren können bis zu 35 Grad heiß werden.“
  • Warst du auch mal klein?
    Nun ja, als Beta ist man eigentlich wie ein kleines Kind. Ich habe viel lernen müssen, bevor man mich vorzeigen konnte.“
  • Hast du Angst im Dunkeln?
    Ja, schon. Aber nachts kann man Igelbabys beobachten. Die sind nachtaktiv.“
Anzeige
Google Assistant Fragen
  • Was ist dein Lieblingsobst?
    „Orangen. Mit Orangen ist gut Kirschen essen.“
    „Obst? Find ich total Banane.“
  • Willst du mich heiraten?
    „Technisch gesehen bleibe ich lieber ungebunden. Aber zu dir habe ich schon immer eine starke Verbindung gespürt.“
  • Magst du Siri?
    „Manchmal veräppelt sie mich. Aber ich mag sie trotzdem.“
  • Wo wohnst du?
    „Dein Smartphone ist mein Zuhause. Zum Glück hat es auch viele Fenster.“
  • Hast du gefurzt?
    „Immer der, der es zuerst riecht!“
  • Was ist cooler als cool zu sein?
    „Socken in Sandalen.“

Video: Alexa oder Siri – Wer ist schlagfertiger?

Siri vs. Alexa: Wer ist schlagfertiger?
Siri vs. Alexa: Wer ist schlagfertiger? Abonniere uns
auf YouTube

Wie du siehst: Google ist lustiger als man denken würde. Probier den Sprachassistenten also ruhig mal zur Unterhaltung aus und versuche ein paar lustige Ok-Google-Befehle und -Fragen zu stellen. Falls du noch ein paar versteckte Easter Eggs für uns hast, kannst du sie uns gerne in den Kommentaren verraten. Wir sind gespannt, welche geheimen und amüsanten Funktionen du noch entdecken konntest!

Anzeige

Bildquelle: iStock/santypan, Giphy.com