Status Sprüche Leben
Katja Gajekam 14.02.2018

Manchmal hat man das Bedürfnis, die ganze Welt (oder zumindest seine WhatsApp-Kontakte) an seinen Gedanken und seiner Stimmung teilhaben zu lassen. Dann fehlen einem dafür jedoch oft die passenden Worte und 139 Zeichen sind einfach nicht genug. Wir haben 43 schöne Status-Sprüche über das Leben und alles, was dazugehört, gesammelt.

Mit diesen Status-Sprüchen sagst du Ja zum Leben

Nichts beschäftigt uns so sehr, wie das Leben selbst. Grund genug, einen nachdenklichen Status-Spruch zu posten. Hier findest du eine Auswahl an tiefgründigen Lebensweisheiten, verträumten Gedanken und philosophischen Zitaten, die uns die Augen öffnen können:

  1. Lerne, zu vergessen und vergeben und du hast gelernt, zu leben.
  2. Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. (Alexis Carrel)
  3. Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
  4. Es ist, wie es ist. Mach was draus!
  5. Wie du am Ende deines Lebens wünschst, gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben. (Mark Aurel)
  6. Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest.
  7. Leben ist das, was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
  8. Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will – also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
  9. Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten.

10. Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

  1. Ich interessiere mich sehr für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens mit ihr verbringen. (Charles Kettering)
  2. Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
  3. Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump)
  4. Genieße jeden Moment, denn er ist einzigartig.
  5. Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir dafür zu alt werden.
  6. Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
  7. Finde heraus, was dich glücklich macht und drücke auf Repeat.
  8. Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
  9. Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten. (Jean Cocteau)
  10. Lebe jeden Moment, lache jeden Tag, liebe unermesslich.

21. Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist!

  1. Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen. (Marie Curie)
  2. Zeit ist vergänglich. Verbringe sie mit den richtigen Menschen.
  3. Tu nicht das, was andere dir sagen. Tu das, was dir dein Herz sagt.
  4. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  5. Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
  6. Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhoeffer)
  7. Und manchmal ist mein Leben wie ein Film.
  8. Denke daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt. Heute. Hier. Jetzt.
  9. Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell)
  10. Das Leben ist zu kurz, um traurig zu sein.
  11. Wenn wir tun, was wir aus guten Gründen tun, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. (Walter White)

33. Jemand anderes sein zu wollen ist eine Verschwendung deiner Person. (Kurt Cobain)

  1. Nur wer sein Gestern & Heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer loslässt, hat freie Hände, die Zukunft zu ergreifen.
  2. Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren? (Vincent van Gogh)
  3. Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)
  4. Wie können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
  5. Im Leben geht es nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.
  6. Die Frage ist nicht, wer da ist, sondern, wer bleiben wird.
  7. Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben. (Benjamin Franklin)
  8. Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten.
  9. Ich wünschte, es wäre gestern und ich hätte den Verstand von heute.
  10. Wenn du nicht du selbst bist, wer bist du dann?

Hier findest du weitere schöne

Welcher Status-Spruch für WhatsApp hat dir besonders gut gefallen? Bist du mehr ein Fan von einfachen Sätzen, die deine Gedanken auf den Punkt bringen oder stehst du mehr auf tiefgründige Zitate großer Persönlichkeiten, über die man eine Weile philosophieren könnte? Wenn du mal lustig drauf bist, dann sieh dir auch unsere witzigen Status-Sprüche an. Weitere Ideen kannst du uns gerne in den Kommentaren hinterlassen!

Bildquelle:

Unsplash/Julia Caesar

Wie hat dir der Artikel gefallen:

  • 0
  • 0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?