Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit B
  6. Bohumil

Bohumil

© desired.de

Bedeutung

slawisch: „von Gott geliebt“

Schreibvarianten

Bogomil, Bogumil

Anzeige

Herkunft des Namens

Slawisch

Hintergrundinformationen

Der slawische Vorname Bohumil setzt sich aus den Wortstämmen „Boh/Bog“ und „mil-“ zusammen. Ein entsprechender deutscher Name für Bohumil wäre Gottlieb.

Bekannte Namensträger des Namens

Bohumil Augustyn ist ein ehemaliger tschechischer Fußballspieler und Fußballtrainer. Er wurde 1960 geboren und spielte zu Beginn seiner Karriere in der Tschechoslowakei, bevor er 1983 nach Deutschland kam, wo er in der 2. Bundesliga spielte. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn wurde Bohumil Augustyn Jugendtrainer bei Werder Bremen und anderen Vereinen.

Spitznamen

Bohus, Milos

Weibliche Form von Bohumil

Bohumila

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests