Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit C
  6. Carl

Carl

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „der Mann“, „der Ehemann“

Schreibvarianten

Karl

Anzeige

Herkunft des Namens

Deutsch

Hintergrundinformationen

Carl ist ein alter deutscher Name, der früh in Deutschland bekannt wurde. Erst im 19. Jahrhundert wurde der Name Carl jedoch in Deutschland beliebt. Auch in anderen europäischen Ländern ist er ein beliebter Vorname.

Bekannte Namensträger des Namens

Der schwedische König Carl XVI. Gustaf (*1946) und sein Sohn Carl Philip (*1979) sind bekannte Namensträger.

Ähnliche Namen

Carlton, Charles

Spitznamen

Calli, Calle, Carli

Namenstag

4.11

Weibliche Form von Carl

Carola, Carla

Weitere Vornamen

Mami Tests