Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit C
  6. Colvin

Colvin

© desired.de

Bedeutung

englisch: „der Minenarbeiter“, „die Kohle“

Schreibvarianten

Colwyn

Anzeige

Herkunft des Namens

Walisisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Bei dem Namen Colvin handelt es sich um eine Variante des walisischen Namens Colwyn. Ursprünglich war Colvin nur ein Nachname. Mittlerweile wird er auch als Vorname verwendet.

Bekannte Namensträger des Namens

Jack Colvin war ein US-amerikanischer Schauspieler. Berühmt wurde er Mitte der 1960er Jahre. Zu dieser Zeit trat Colvin in vielen Kinofilmen auf. Ab Mitte der 1970er Jahre war er auch in Fernsehproduktionen zu sehen.

Anzeige

Ähnliche Namen

Calvin

Spitznamen

Coli, Vini

Weitere Vornamen

Mami Tests