Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit D
  6. Dea

Dea

© desired.de

Bedeutung

lateinisch: „die Göttin”, „die Himmlische”

Schreibvarianten

Deah

Anzeige

Herkunft des Namens

Lateinisch

Hintergrundinformationen

Dea war ursprünglich ein eigenständiger lateinischer Name. Heutzutage wird er jedoch hauptsächlich als Kurzform von Andrea verwendet. Im römischen Reich wurde er als Beiname zahlreicher Götter verwendet, so etwa Dea Dia, die Göttin des Wachstums, oder Dea Matrona, die Göttin des Flusses Marne.

Bekannte Namensträger des Namens

Dea Norberg ist eine schwedische Sängerin. Bekannt wurde sie durch ihre zahlreichen Auftritte als Hintergrundsängerin für Schweden beim Eurovision Song Contest in den 2000er Jahren. 2009 zog Dea Norberg nach Las Vegas, wo sie unter anderem als Hintergrundsängerin in der Show „Viva Elvis“ auftrat.

Anzeige

Spitznamen

De, Dede

Namenstag

19.12

Weitere Vornamen

Mami Tests