Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit D
  6. Degenhard

Degenhard

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „junger, starker Held“, „der fest Entschlossene“

Schreibvarianten

Degenhardt, Degenhart

Anzeige

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Degenhard ist ein alter deutscher zweigliedriger Name. Er ist eine Zusammensetzung aus „degan“ (der Krieger) und „harti“ (hart, stark, fest, entschlossen). Als Familienname ist Degenhard heutzutage noch weit verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Degenhard von Schüngel war ein deutscher Adeliger aus der westfälischen Adelsfamilie Böckenförde. Er war der Lehnsherr von Neheim, Övinghausen und Echthausen. Degenhard von Schüngel war vermutlich der älteste Sohn von Albert von Schüngel.

Anzeige

Ähnliche Namen

Leonard

Namenstag

3.09

Weitere Vornamen

Mami Tests