Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit D
  6. Dufina

Dufina

© desired.de

Bedeutung

niederländisch: „die Taube“

Schreibvarianten

Dufinah, Duvina, Duvinah

Anzeige

Herkunft des Namens

Friesisch, Niederländisch

Hintergrundinformationen

Dufina ist eine friesische Koseform und kommt ursprünglich aus dem Niederländischen. Dufina bedeutet so viel wie „die Taube”.

Bekannte Namensträger des Namens

Frank Dufina war ein amerikanischer Golfprofi. Er begann seine Karriere in Michigan und war der erste indianische Golfspieler. 1911 wurde Frank Dufina zum am längsten arbeitenden Golfprofi in der Geschichte ernannt.

Spitznamen

Dufi, Fine, Finah, Ina, Vina

Weitere Vornamen

Mami Tests